G4 MDD Dual bootet nicht

cncschleifer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
98
eine Frage an Euch:

mein treuer Freund bootet nicht mehr. es ist ein G4 dual mit je 800 und MHZ
wenn ich den Taster zum starten drücke, leuchtet die TasterLED und die Lüfter laufen an. Neheme ich den Finge vom Taster geht die LED aus.
Kein Startton!
Den Reset-knopf auf dem Board haben ich schon versucht.

Ist die CPU-Karte defekt?

Gruss aus dem verschneiten Vogtland
 
K

Krizzo

Nimm mal die Batterie neben den Knopf raus und versuche ohne Batterie zu starten. Vielleicht ist diese einfach leer.
 

cncschleifer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
98
Nimm mal die Batterie neben den Knopf raus und versuche ohne Batterie zu starten. Vielleicht ist diese einfach leer.
danke für deinen Tip. Ich habe es probiert. Das gleiche schweigen! :-(
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.666
>Ist die CPU-Karte defekt?

Wenn du die Batterie schon Überprüft hast, CPU Karte, die Hauptplatine, das Netzteil. Ich würde mit zuerst das Netzteil vornehmen, es ist das einfachste.
Die Versorgungsspannungen alle nachmessen.
 

ernies

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
220
probier doch mal ein PRAM reset. das ist der kleine knopf auf dem mainboard, den man einmal kurz drücken soll, oder während des startvorganges "apfel+P+R" gleichzeitig drücken.

damit werden die einstellungen der "power managing unit" auf null gesetzt.

wenn du den knopf nicht findest, sollte es jede menge threads geben, oder melde dich, dann schau ich mal bei meinem g4 nach.
 

ernies

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
220
sehe schon, habe gepennt. du hast den knopf ja schon gedrückt.......
 
Oben