G4 MDD CD-LaufWerk

buddy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
98
moin, moin

bei meinem 867DP muss man eine CD-rom immer 2 mal einlegen.
Die CD wir nach dem ersten einlegen im Finder (9.2) nicht erkannt. Erst wenn man das LW öffnet und wieder schließt wird die CD erkannt.
warum ist das so ?
oder besser was muß ich einstellen, damit die CD gleich beim ersten einlegen erkannt wird?

cheers
 

muggooz

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
120
Hallo,
hast du schon mal die Hardwaretest_CD benutzt? Vielleicht liegt da ja ein Hardwarefehler vor.
 

buddy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
98
nee, glaub ich nicht, nachdem er die CD erkennt läuft alles prima.
Über die Hardware Check CD hab ich ja noch nichts gutes gehört.....
danke jedenfalls....schaun wer mal......
musik
 

muggooz

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
120
Über die Hardware Check CD hab ich ja noch nichts gutes gehört.....
Was? Wieso, was ist den mit der Hardwaretest CD? Hab den gleichen Rechner, und bei mir hat die CD sofort gecheckt, dass mit dem zusätzlich installierten Ram was nicht gestimmt hat. Seit dem hab ich keinen Totalabsturz mehr gehabt. Und schaden kann die Hardwaretest-CD eh nicht, weil sie ja nur Prüft und nix verändert.