G4 MDD 03 Netzteil "ATX-konform"???

MacGeneral

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
280
Ich hab schon im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden...

Handelt es sich bei dem Netzteil im PowerMac G4 MDD 2003 um ein ATX konformes Netzteil? (also ist der Mainboard-Anschluss wie bei einem PC?)

Ich hab mir zwar ein Lüfterset gekauft, aber das Netzteil ist trotzdem zu laut (Bauform bedingt) und deswegen will ich mir mit einer "Modding" Aktion ein normales 550 W PC ATX Netzteil mit 120 mm Lüfter einbauen... (auch wenn das höher als das G4 N. ist)


Mich nervt das Geräusch so... und ich hatte das oben genannte Netzteil schon mal (für PC) und das ist mit 18 db echt unhörbar... (von LC Power)


Die einzige Angst ist, dass der ATX Anschluss im G4 ein paar Käbelchen vertauscht (Apple macht ja manchmal solche Dinge) hat, und mir dann verreckt...

Ich weiß, dass bei den alten G4s (Quicksilver, Sawtooth) zumindest von der Bauhöhe ein "stinknormales" ATX Netzteil drin war... nur bin ich mir beim MDD da gar nicht sicher!
 

Olrik

Mitglied
Registriert
20.05.2004
Beiträge
345
Re:

Das Netzteil ist nicht ATX Konform und der Umbau ist auch nicht möglich da das Netzteil 24 Volt für den ADC Anschluss liefert.
 

MacGeneral

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
280
Erstmal vielen Dank für die Antwort...

"F*ck"... dann bleibt er wohl laut...

oder kann man irgendwo ein "Ersatznetzteil" bei Apple ordern (oder kostet das mal wieder viel zu viel?)... dann würde ich nämlich das 2. Netzteil aufdremeln und nen 120 mm Lüfter anbringen...
 
Oben