G4 + MacOS 9.1 = welcher ex. Firewire-Brenner??

I

informatix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

so, ich bin neu hier und komm eigentlich aus der PC - Welt (ich weiß.. schande über mich.. :D )

nun soll ich für einen kollegen, der sich mit der eigentlichen hardware 0 auskennt einen externen firewire brenner für einen älteren mac g4 mit macos 9.1 und toast 5.irgendwas besorgen..

habe auch schon die suchfunktion benutzt, bin da aber leider nicht soo schlau draus geworden.. :(

könntet Ihr einem dummie erklären, welche ex. brenner da problemlos drann funktionieren? gewünscht ist eigentlich lediglich die möglichkeit, daten-cds und daten-dvd zu brennen.. alles was mit video-cd und video-dvd etc zu tun hat, ist völlig unerheblich..

gibt es hier noch passende geräte als neuteile auf dem markt, oder muss man auf ebay zurückgreifen? welche brenner laufen problemlos?

danke und grüße
Steffen
 
Pioneer läuft tadellos, ist die Hausmarke von Apple. Guck mal da

Gruss Jürgen
 
danke, da hatte ich schon geschaut, war mir aber wegen der angabe "benötigt mac os X 10.4 oder roxio toast" nicht so ganz sicher...

dann werd ich dort wohl mal den "Pioneer DVD Brenner 16 x FireWire/USB2.0 (DVR-110D)" bestellen, der sieht etwas schicker aus wie das 10euro günstigere modell....

danke!

Steffen
 
informatix schrieb:
danke, da hatte ich schon geschaut, war mir aber wegen der angabe "benötigt mac os X 10.4 oder roxio toast" nicht so ganz sicher...

dann werd ich dort wohl mal den "Pioneer DVD Brenner 16 x FireWire/USB2.0 (DVR-110D)" bestellen, der sieht etwas schicker aus wie das 10euro günstigere modell....

danke!

Steffen

Frage vorsichtshalber mal bei DSP an, irgendwie kommt mir die Angabe …braucht OSX 4 /Toast etwas merkwürdig vor, schliesslich ist es ein 110er Modell und das sollte überall laufen!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten