G4 Mac stürzt bei Start von System-CD ab

S

SethGecko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Fans,

Habe hier eine Frage an die Hardware-Spezialisten:

Ich habe hier einen neu installierten G4-Mac (mit OS 9.2.2), der zu 90 % bei jedem Start von der System-CD (egal ob OS X oder OS 9) abstürzt.
Bis vor kurzem lief der Rechner überhaupt nicht mehr und stürzte trotz Neuinstallation immer beim Laden der System-Erweiterungen ab, und zwar immer beim 2. Symbol (die Glühbirne mit dem Fragezeichen). Ich habe dann die Festplatte von einem anderen Mac eingebaut, woraufhin er dann gestartet ist. Habe daraufhin eine neue Festplatte eingebaut und neu installiert.
Von der Festplatte bootet der Mac jetzt tadellos, hat allerdings immer noch die gleichen Schwierigkeiten von der CD zu starten.
Da es sich offensichtlich um ein Hardware-Problem handelt, habe ich noch folgendes getestet:
- Parameter RAM gelöscht
- Hardware-Diagnose von Apple gestartet (läuft durch und zeigt keine Fehler)
- Neues CD-Laufwerk eingebaut: der gleiche Absturz

Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hat vielleicht noch irgendjemand ein paar Vorschläge bzw. ähnliche Erfahrungen?
 
SethGecko schrieb:
Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hat vielleicht noch irgendjemand ein paar Vorschläge bzw. ähnliche Erfahrungen?

Arbeitsspeicher testen. Und nachschauen ob der Kühlkörper auf der CPU richtig sitzt und auch fest ist.
 
Zurück
Oben Unten