G4 Lüfter geht nicht schlafen!

olly

olly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Habe in meinen MDD 1.25 G4 eine PCI-Firewire-Karte eingebaut. Seitdem geht der Lüfter nicht mehr aus, wenn ich in den Ruhezustand gehe.
Wie kann das nun wieder gehen?
Hat jemand eine Idee?
 
olly schrieb:
Habe in meinen MDD 1.25 G4 eine PCI-Firewire-Karte eingebaut. Seitdem geht der Lüfter nicht mehr aus, wenn ich in den Ruhezustand gehe.
Wie kann das nun wieder gehen?
Hat jemand eine Idee?

Wenn der Lüfter nicht "schläft" tut es der Rechner auch nicht.

Warscheinlich verhindert die neue PCI-Karte den Ruhezustand.

Das kann entweder an der Karte selbst liegen oder an einem Gerät das an der Karte angeschlossen ist. Die Karte, sofern es daran liegt, würde ich dem Hersteller um die Ohren schlagen.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mit einer USB 2.0 PCI-Karte in meinem G4. Wenn dort der Card-Reader angeschlossen war, ging der G4 auch nicht schlafen. Ich musste den Reader immer ausstöpseln, dann gings. Alle anderen Geräte an der PCI-Karte machten diese Probleme aber nicht. Die PCI-Karte hatte ich bei Gravis gekauft.
 
Hi!

Danke für die Frage, danke für die Antwort!
Endlich wieder Ruhezustand :D Bei mir war es nämlich auch der Card-Reader!
 
Also mein G4 geht definitv in den Ruhezustand (Display geht aus, Platten fahren runter, kann man sehen & hören).
Und an der PCI-firewire-karte hängt nur das iPOd-Dock und die iSight. IPod ist nicht im Dock, iSight ist aus (sieht man ja an der Lampe) und trotzdem bleiben die Lüfter an.
Hab dem Hersteller gemailed, der sagt: "muß an anderen komponenten liegen"
Kaum baut man was mac-fremdes ein, schon fangen die probleme an, gell....
Wenn ich die PCI-Karte rausziehe, gehen die Lüfter übrigens aus.
Aaaaaaaaaaaaaaah!
 
Zurück
Oben Unten