G4 Lüfter geht nicht schlafen!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von olly, 15.01.2005.

  1. olly

    olly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Habe in meinen MDD 1.25 G4 eine PCI-Firewire-Karte eingebaut. Seitdem geht der Lüfter nicht mehr aus, wenn ich in den Ruhezustand gehe.
    Wie kann das nun wieder gehen?
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.535
    Zustimmungen:
    526
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Wenn der Lüfter nicht "schläft" tut es der Rechner auch nicht.

    Warscheinlich verhindert die neue PCI-Karte den Ruhezustand.

    Das kann entweder an der Karte selbst liegen oder an einem Gerät das an der Karte angeschlossen ist. Die Karte, sofern es daran liegt, würde ich dem Hersteller um die Ohren schlagen.
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit einer USB 2.0 PCI-Karte in meinem G4. Wenn dort der Card-Reader angeschlossen war, ging der G4 auch nicht schlafen. Ich musste den Reader immer ausstöpseln, dann gings. Alle anderen Geräte an der PCI-Karte machten diese Probleme aber nicht. Die PCI-Karte hatte ich bei Gravis gekauft.
     
  4. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi!

    Danke für die Frage, danke für die Antwort!
    Endlich wieder Ruhezustand :D Bei mir war es nämlich auch der Card-Reader!
     
  5. olly

    olly Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Also mein G4 geht definitv in den Ruhezustand (Display geht aus, Platten fahren runter, kann man sehen & hören).
    Und an der PCI-firewire-karte hängt nur das iPOd-Dock und die iSight. IPod ist nicht im Dock, iSight ist aus (sieht man ja an der Lampe) und trotzdem bleiben die Lüfter an.
    Hab dem Hersteller gemailed, der sagt: "muß an anderen komponenten liegen"
    Kaum baut man was mac-fremdes ein, schon fangen die probleme an, gell....
    Wenn ich die PCI-Karte rausziehe, gehen die Lüfter übrigens aus.
    Aaaaaaaaaaaaaaah!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen