G4 kein Lebenszeichen

D

doublenine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Dual-G4 1GHz gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
Der Rechner befand sich im Ruhezustand, als ich die Stromversorgung wegen eines nahenden Gewitters kappte. Als ich nun neu starten wollte passiert gar nichts mehr, absolut keine Reaktion. Beim drücken des Startknopfes am Rechner und Display leuchten diese nur kurz auf - aber nichts passiert.
Was kann ich tun? Habt ihr ne Idee?

Gruß Frank
 
Hi,
hast du schon versucht, von der System-CD zu starten?
Gruß Th.
 
doublenine schrieb:
Der Rechner befand sich im Ruhezustand, als ich die Stromversorgung wegen eines nahenden Gewitters kappte.

Im Ernst: Du hast einfach den Stecker gezogen, während sich dein Rechner im Ruhezustand befand? (o_o)

So etwas kann böse enden. Ich hoffe, das LogicBoard hat die Sache überstanden...

*daumendrück*
 
ich hatte das selbe Problem mal mit meinem G4 867 MDD. Bei mit hat ein PMU reset geholfen. Das ist ein kleiner Taster neben der Pufferbatterie auf der Hauptplatine. Den drueckst du bitte nur einmal (wenn der Rechner ausgeschaltet ist) fuer ein paar Sekunden. Danach versuchst du den Rechner zu starten.

Cheers,
Lunde
 
Also der Stecker ist definitiv drin (gerade nochmal kontrolliert) ;-)

Tja und der Versuch von der CD zu starten geht ja nicht weil er gar nicht erst anläuft.
Nochmal: Ich drücke den Powerknopf am Rechner und er leuchtet nur so lange wie ich ihn gedrückt halte - aber kein Anlaufen oder snst eine Reaktion ... Haarerauf
 
hi doublenine,

lundehundts tipp pascht scho!

;)
 
also ich kann lundehundt nur rechtgeben
einmal beherzt drücken
hat bei mir schon nach zwei stromausfällen gefunkt
 
genau den meinen wir - aber bitte nur einmal drauf druecken :cool:

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
genau den meinen wir - aber bitte nur einmal drauf druecken :cool:

Jupp funzt, er machts wieder - danke für den Tipp Lunde und alle anderen

Gruß Frank
 
Hatte genau das selbe Problem, danke fuer den Tipp!

Aber warum nur einmal drücken?
 
Zurück
Oben Unten