G4 iMac mit USB1 auf USB2 umrüsten?

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo User,

im Keller steht noch ein iMac G4 1 GHz verpackt (mit X.4), den ich, da er mir gefällt, nicht verkaufen will. Jetzt würde ich ihn gerne aufstellen und für ein paar Peripheriegeräte und Programme nutzen, die man nicht oft braucht (Auflichtscanner, OCR ...). Allerdings hat der iMac noch USB1. Gibt es eine Möglichkeit, ihn auf USB2 auf- bzw. umzurüsten?

Danke ;)
Gruß tridion
 
Hallo,

Falsch gelesen.... sorry....

Tschau Micha
 
wow, so schnell ... danke. :)
Sind die Karten für den Einbau? und kann man das selbst machen?

ciao nach Berlin :)
 
Hallo,

sorry icy habe nur den G4 aber nicht das iMac davor gelesen (Trotz Brille:) ) !
Also beim iMac wirst du mit eine Karte nix machen können.

Tschau Micha

wow, so schnell ... danke. :)
Sind die Karten für den Einbau? und kann man das selbst machen?

ciao nach Berlin :)
 
echt nicht? schade ...
... trotzdem Danke. :)

Gruß tridion
 
Schon mal einfach so mit USB 1.1 versucht?
 
Wie kommst du drauf? Ich mein, die Buchse ist aufs Mainboard gelötet genauso wie Controller....

@Joachim: USB 1 ist ja USB 1.1....
 
Der Scanner wird auch mit USB1 funktionieren - ich erinnere mich, dass USB-Drucker schon vor USB2 verkauft wurden. Den iMac kannst Du leider gar nicht aufrüsten; er hat schnelles FireWire, das wars dann aber auch...
 
Der Scanner wird auch mit USB1 funktionieren - ich erinnere mich, dass USB-Drucker schon vor USB2 verkauft wurden. Den iMac kannst Du leider gar nicht aufrüsten; er hat schnelles FireWire, das wars dann aber auch...

ja, er funktioniert sicher mit USB1 - ich wollte den iMac halt etwas beschleunigen und dachte, eine Aufrüstung wäre vielleicht möglich, auch wenns Gefrickel wäre. ;)
 
Ein Board der letzten Generation könntest du einbauen, die hatten USB 2.0 und die Anschlüsse müssten ja auch gleich sein…
 
Hallo tridion,

ein schöner iTunes-Player und Kommunikationsrechner, Faxterminal.
Auch die Festplatte und der Systembus sind grottenlahm. Zum "Arbeiten" hat dieses Modell irgendwie nie getaugt. Ethernet auch "nur" 100MBit.
 
Auch die Festplatte und der Systembus sind grottenlahm. Zum "Arbeiten" hat dieses Modell irgendwie nie getaugt. Ethernet auch "nur" 100MBit.
Ich hatte den iMac von jemandem gekauft, der damit professionell Videoschnitt gemacht hat :eek: - bevor ein PowerMac G5 ins Haus kam. Ist alles "nur" ein paar Jahre her. Aber seither ist einiges anders geworden. ;)
Mir wäre auch das Letztmodell lieber, es hat immerhin USB2 ...
 
Zurück
Oben Unten