G4 iMac 800 Mhz, 256 MB RAM _ Wieviel RAM geht noch?

S

sunnystef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Eine Frage:

Ich besitze seit gut 2 Jahren einen G4 iMac mit 800 Mhz und 256 MB RAM. Habe OS 10.3 drauf und ärgere mich ab und zu über zu langes "Zögern" beim ausführen der Programme, abspeichern, schließen der Fenster usw.

Wieviel MB RAM kann ich noch in den Zusatzslot stecken? Laut meiner Info höchstens 512, oder?

Danke für Eure Antworten

Steffi
 
Unten unter der Blechplatte kannst du ein SO-Dimm vom 512MB einbauen.

Wenn du den iMac aufschraubst, dann kannst du den inneren Riegel (SD-Ram PC 133) auch gegen einen 512MB austauschen.

Also maximal 1Gb gehen rein!
 
Hallo,

Aufrüsten auf 1GB ist ratsam....wenn Du schon dabei bist kannste auch glich die HD gegen eine größere tauschen!

Anleitung gibtshier

hab ich auch gemacht.....sehr einfach zu machen...wichtig ist nur ausreichend kühlpaste nach dem umbau aufzutragen!

gruss vom Macprediger
 
Zurück
Oben Unten