g4 im target mode erscheint nicht

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
hab hier nen alten ppc g4 733 und nach längerer zeit wieder mal nen systemcheck gemacht und mit dem fdp die platte überprüft, und da gabs erstaunlicherweise eine fehlermeldung, dass der header oder so repariert werden muss und ich von der system cd starten muss und das reparieren.
leider finde ich die cds nicht mehr, also dachte ich mir ich starte den g4 im target mode und häng ihn an ein macbook (2,0ghz, x3100 grafik), und reparier ihn vom macbook aus. das starten im target mode geht auch, und am g4 erscheint dieses sich bewegende firewire symbol, nur erscheint die platte nicht am macbook? auch nach neustart seh ich sie nicht...
weiß wer vielleicht ne lösung?

danke!
 
Funktioniert das FW-Kabel mit anderen externen Geräten?
Wenn ja, versuch mal den FW-Port am G4 zu wechseln.
 
ansonsten geh mal bei deinem macbook in das Festplatten-Dienstprogramm. Wenn die Platte da angezeigt wird, oder zumindest der Bus, kannst du sie einfach mit dem blauen Knopf oben aktivieren.
Ansonsten schau mal im Systemprofiler, was an deinem Firewirebus so dranhängt...
 
okay, danke euch!

hab ihn jetzt an dem g5 von meinem vater angesteckt und da ist es ohne probleme gegangen... nur hat er dann beim überprüfen auch keinen fehler mehr gefunden komischerweise... hoff das war nix schlimmeres! :)
 
Mal nebenbei, du kannst keinen PPC mit einem Intel-MB reparieren.
 
warum?
ich hab auch schon mal das ibook g4 mit os9 drauf an mein leo intel mbp im target mode angehängt und das hat auch gefunkt!
 
Tatsächlich?

Meines Wissens nach kannst du nur das Intelbook im Target-Mode als externes Laufwerk benutzen.
 
nein, war ganz normal. am g4 book einfach mit t gestartet und schon ist es auf meinem mbp als externe platte erschienen, ohne probleme! :)
 
ah ok, danke.:)
 
Zurück
Oben Unten