G4 ide-Controller

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Habe eine 160 GB -Samsungfestplatte zur vorhandenen 30 GB Maxtor dazugebaut.
Der Controller im G4-Tower ist aber nur fähig bis 120 oder 128 GB zu bedienen, also musste die Betriebsoftware auf einem anderen Rechner installiert werden und dann die FP wieder zurück in meinen.
Um mir das Hin- und herstöpseln der FP zu ersparen will ich einen "Größeren" Controler einbauen.
Ein PC-Shop hat mir einen angeboten.

Firma: PROMISE TECHNOLOGY, INC.
Produkt: FAST Trak100 v1.38 B12

40.- € sind günstiger als 75.-€ bei Gravis.
Läuft das oben genannte Teil im Mac?

Danke Euch!!!

P.S.:

Eine andere PC-Shopinhaberin sagte: "IDE-Controler? Können wir nich besorgen weils ja fürn Mac ist."
Soll das heißen IDE ist allein für den Mac genormt?
 
Welcher conzroler passtß

Hi Björn,

danke für deinen Tip!
GRAVIS behauptet der Projvian eXrack S-ATA/ ATA 133 für PCI, Artikelnummer 106143, Preis 44,98 € würde zu meinem G4 / Tower nicht passen.
Der IDE-Controller aec 6280m von Acard hätte die passenden Anschlüsse.
Kostet aber 75.-€ also 30.- € teurer.
Ist das wirklich so??
Der G4 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, die 160 GB-Festplatte von Samsung hat doch auch problemlos gepasst.

Danke sehr!!!! Ralf
 
Hi Björn,

danke für deinen Tip!
GRAVIS behauptet der Projvian eXrack S-ATA/ ATA 133 für PCI, Artikelnummer 106143, Preis 44,98 € würde zu meinem G4 / Tower nicht passen.

Weiss nicht, Kompatibilität zu Mac OS 9 und Mac OS X spricht eigentlich dafür, dass der passt.

Aber ich kann da auch keine Garantie für geben.

Da war auch mal ein Thread in de.comp.sys.mac.*, den findet google-groups aber nicht :-(
 
Hallo Keysome!
Ich habe hier die "Projvian eXrack S-ATA/ ATA 133 für PCI" in einem Powermac G4 450 Dual eingesetzt und sie läuft einwandfrei sowohl mit S-ATA und IDE-Festplatten.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten