G4 Ibook piepst !

2

24/4Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
hallo leute mein G4 Ibook (ca. 4 jahre alt)
gibt manchmal einen längeren piepston von sich nachdem ich es hochgefahren hab.

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann ?

danke schonmal
 
Funktioniert es sonst normal?
 
ja alles ok kann mich nicht beklagen.
läuft alles wie geschmiert vorallem seit dem ich den RAM aufgerüstet hab!
 
Kannst du eruieren woher der Ton kommt? Aus den Lautsprechern?
 
ne ich denke der kommt so aus der richtung festplatte..
 
Hallo leute wurde darauf hingewiesen mal nen check mit dem festplattendienstprogramm zu machen wegen diesem fiepen oder piepsen bei meiner platte...

das ist das ergebnis.. wer kann mir das übersetzen :) (gekürtze version)



Zugriffsrechte für „marco1“ überprüfen
Zugriffsrechte-Datenbank lesen
Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „sbin/mount_nfs“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „bin/ps“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Frameworks/SystemConfiguration.framework/Versions/A/Resources/SCHelper“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/scselect“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „sbin/umount“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „sbin/ping“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „sbin/ping6“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „sbin/route“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/netstat“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/traceroute“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „bin/rcp“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Extensions/webdav_fs.kext/Contents/Resources/load_webdav“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/setregion“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/login“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/lib/sa/sadc“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/chkpasswd“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/bin/lppasswd, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwsr-xr-x .
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/lppasswd“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/quota“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/ipcs“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/sbin/traceroute6“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für usr/bin/rlogin, Soll-Wert: -rwsr-xr-x , Ist-Wert: -r-sr-xr-x .
Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/rlogin“ wurde geändert und wird nicht repariert.
 
das hab ich seit dem update 10.5.2 oder 3 nich mehr gesehen...

im safe modus booten (shift beim start drücken) und das combo update neuinstallieren.
 
ok gut !
dann werde ich das mal versuchen.
 
und ma von der cd booten und den hardwarecheck durchführen
 
Hi nachdem das Book nicht mel mehr von der CD aus hochgefahren ist
hab ich nun ne neue platte reingemacht !

läuft wieder alles wunderbar nur das einbauen der platte war eine doktorarbeit :)
 
Zurück
Oben Unten