G4 - Grafikprozessor

P

pescatore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Mein Powerbook G4 hat nur 64MB VRAM. Gemäss apple.com wird das G4 aber mit dem ATI Mobility Radeon 9700 Grafikprozessor mit 128MB DDR SDRAM serienmässig geliefert. Wurde ich über den Tisch gezogen?

Wäre um einen klärenden Hinweis dankbar.

Gruss, pescatore :mad:
 
Welcher G4?
Wann gekauft???

Wenn es das aktuelle 15 Zoll Powerbook sein soll, das wird serienmäßig mit 64MB geliefert, du kannst aber via BTO(Build to Order) 128MB VRAM einbauen lassen...

Beim 17er standard 128 MB VRAM...
 
Ich mein G4 17" im Juni 2004 gekauft. Waren da vielleicht noch 64MB standard?
 
Da waren es noch 64 und 128 nur Optional.
 
Vielen Dank! Empfiehlst Du, dass ich aufrüste? Ich überlege mir ein paar Spiele anzuschaffen (Racing, Strategie, Golf etc.).
 
Hm, sehr logisch, wenn man sich darüber beschwert, daß die Angaben zu neueren Modellen nicht mit denen des eigenen Modells der Vorgängerrevision übereinstimmen … Genaugenommen hat dein PowerBook nämlich achtmal soviel VRAM wie das ursprüngliche PowerBook G4 – Da bist du doch noch ganz gut weggekommen … ;)
Naja, für alle Fälle der obligatorische Verweis auf Mactracker, das eine Liste (fast) aller Modelle und deren Daten enthält.
 
Aufrüsten geht im Nachhinein glaube ich nicht mehr, da die Graka auf dem Board fest ist !? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

Ansonsten ist die Frage, wo du eine 128er her bekommst... Und ob sich das lohnt, finanziell..
 
pescatore schrieb:
Vielen Dank! Empfiehlst Du, dass ich aufrüste? Ich überlege mir ein paar Spiele anzuschaffen (Racing, Strategie, Golf etc.).
Die Graphikkarte ist bei den aktuellen Mobilrechnern von Apple (Ich glaube, bei den alten ist es nicht anders.) nicht aufrüstbar. Das trifft aber im übrigen auf praktisch alle Modelle aller Hersteller im Allgemeinen zu.
 
geil, dat erinnert mich so an: meine frau - das unbekannte wesen...
 
Zurück
Oben Unten