G4 FW800 wirklich tot?!

spaceballs

spaceballs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
1.047
Reaktionspunkte
36
Hallo,

hab' seit heut' morgen mit dem o.g. G4 das Problem, das beim Einschalten der Einschalter kurz leuchtet, danach jedoch erlischt und dunkel bleibt. Nach ein paar Sekunden normalem Lüftergeräusch läuft der Lüfter dauerhaft mit maximaler Drehzahl konstant weiter.

Der Einschalter bleibt nach wie vor dunkel, Monitor bekommt kein Signal. Auch kein Arbeiten der HD hörbar.

Jemand 'ne Idee, was da passiert sein könnte? System: Tiger 10.4.11.

Was mir noch einfällt: auf dem Board leuchtet eine kleine Diode rot?!
 
Trenn den Rechner vom Strom, nimm die Batterie hinter der Grafikkarte raus, steck den Rechner wieder in den Strom und starte ohne Batterie.

Wenn er gestartet ist machst du ihn wieder aus, trennst ihn vom Strom und setzt die Batt. wieder ein :)
 
Trenn den Rechner vom Strom, nimm die Batterie hinter der Grafikkarte raus, steck den Rechner wieder in den Strom und starte ohne Batterie.

Wenn er gestartet ist machst du ihn wieder aus, trennst ihn vom Strom und setzt die Batt. wieder ein :)
Danke, hat aber leider nichts gebracht. :(

Die "CUDA-Prozedur" hab' ich übrigens auch schon zwei Mal praktiziert - ohne Erfolg!
 
Wohl das gleiche wie bei meinem alten MDD:

Logicboard oder CPU durch.

Wird der Prozessor warm, wenn du den so für 10 Minuten anlässt? Wenn nicht wohl CPU durch.

Sieht nicht mehr sehr gut aus, muss ich bedauern

Bei solchen Problemen hilft da wie gesagt der Batterietrick...


Hm...Mal mit Apfel+Alt+P+R probiert bis 3 mal der Gong kommt?

Wookie
 
Hm...Mal mit Apfel+Alt+P+R probiert bis 3 mal der Gong kommt?
Ja, schon mehrmals - bringt jedoch nichts. Ich befürchte auch, daß das Board hinüber ist. :( Mich macht diese kleine, rot leuchtende Diode auf dem Board stutzig - weiß jedoch nicht, ob das vielleicht normal ist?!
 
bei meinem MDD hat die auch konstant geleuchtet, aber der war 100% in Ordnung

Beim jetzigen Quicksilver leuchtet sie auch, läuft aber auch einwandfrei das Ding.
 
bei meinem MDD hat die auch konstant geleuchtet, aber der war 100% in Ordnung

Beim jetzigen Quicksilver leuchtet sie auch, läuft aber auch einwandfrei das Ding.
Besten Dank für Deine Info! :) Da weiß ich jetzt wenigstens, daß es damit nichts zu tun haben kann.

Ist weiterhin ja nicht sooo tragisch, da ich den G4 ohnehin nicht so oft genutzt habe. Die letzten Tage eigentlich nur als "Testrechner" für die von mir für Mac geflashte PC-Grafikkarten - vielleicht hat ihm DAS gestunken und er ist daran "gestorben"!? :D
 
Mein G4 hatte genau das gleiche Problem. Der Batterie-Trick und das Reset haben alle nichts gebracht. Habe ihn dann als defekt bei eBay verkauft, der Käufer kam zu dem gleichen Schluss: CPU oder Mainboard kaputt.
 
Zurück
Oben Unten