G4-Formatieren und Aus!

spartaner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Forum!
Habe die drei Festplatten meines G4s komplett formatiert, mit 000 überschrieben (via System-CD), inkl. Startplatte und System...wegen Verkaufs. Lief auf OSX 10.2.8.
Jetzt fährt der Gute nicht mehr hoch. Das Licht des Ein-Schalters leuchtet kurz auf. Keine Startgeräusche, o.ä.
Was ist los mit dem Stück? Kann jemand helfen?

Dannke!
 
Was für ein G4 ist das?

Zufällig ein 2003 oder 2004er G4 MDD mit 1 oder 1,25 GHz ???
 
Hallo,

mach mal den G4 auf und drücke mal den kleinen Knopf neben der Batterie fünf Sekunden lang und probier es dann nochmal.


Dylan
 
Original geschrieben von spartaner
Hi Forum!
Habe die drei Festplatten meines G4s komplett formatiert, mit 000 überschrieben (via System-CD), inkl. Startplatte und System...wegen Verkaufs. Lief auf OSX 10.2.8.
Jetzt fährt der Gute nicht mehr hoch. Das Licht des Ein-Schalters leuchtet kurz auf. Keine Startgeräusche, o.ä.
Was ist los mit dem Stück? Kann jemand helfen?

Dannke!
 

Von was soll er denn starten, ich denke die Platten sind ratzekahl geputzt?
 
mal einen PMU reset durchführen....

edit: siehe dylan's posting ;)
 
Danke für die Antworten!

Avalon: Natürlich ist kein System auf dem Rechner, ich will ja ein neues aufspielen. Deshalb liegt die Boot-CD schon im Laufwerk...

Dylan: Gibt es einen kleinen Knopf neben der Batterie? Kannst Du näher beschreiben wie der aussieht? Da gibt´s ein sehr kleines schwarzes rechteckiges Klötzchen, ein größeres und ein Quadratisches metallfarbiges mit nem schwarzen Kopf...

Celsius: Was meint PMU reset? Jedesmal wenn ich den Powerknopf drücke, tut sich nix ausser dem kurzen stummen Aufleuchten des Buttons...
 
taktik ohne gewähr: :)

mit büroklammer cd laufwerk öffnen, system cd rein, zustossen, beim startknopf drücken "c" gedrückt halten bis er von der cd bootet.....

wäre auch noch ne möglichkeit. (übernehme keine verantwortung :D)
 
Die System-Cd ist schon im Rechner. Mit der habe ich die Platten formatiert. Das Problem ist vielmehr, dass der Gute gar nicht reagiert, bis auf´s Blinken...

Heul!
 
Hallo,

drücke das rechteckige, metallene mit dem kreisrunden schwarzen Knöpfchen darauf fünf Sekunden lang.


dylan
 
jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieiey! Danke Dylan. War kuz davor meinen Glauben zu verlieren. Das mit dem Knopf und den 5 Seks hat funktionert. DankeDankeDanke...

Er summt jetzt wieder leise vor sich hin...

Gute Nacht wo auch immer ihr sein möget :)
 
Zurück
Oben Unten