1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

g4 firmware update cube???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Zorg111, 08.12.2003.

  1. Zorg111

    Zorg111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ist ein g4 firmware update für meinen cube unbedingt notwendig?
    hab ich noch nie gemacht. andauernd fragt mich das system, ob ich ein g4 update machen möche.
    wie funktioniert das und kann ich dadurch irgendwelche daten verlieren, bzw. werden meine einstellungen verändert?
    denn das mag ich garnicht, nach jahrelanger kleinstarbeit!

    zork...
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Nach dem Motto: Never touch a running System.

    Wenn ein System fehlerfrei läuft sollte man kein Update machen, da ein Firmwareupdate auch ein gewisses Risiko birgt.
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    ich habe gerade mal auf der Apple Support Homepage geschaut:

    Gerade bei Mac OS X habe ich schon von einigen gehört (und auch selbst die Erfahrung gemacht), dass der G4 nach dem Firmware-Update stabiler lief. Dann würde ich es dringend empfehlen.

    Und zum Risiko des Updates: m. E. wird da viel übertrieben.

    Grüße,

    tasha
     
  4. Zorg111

    Zorg111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    nur os x

    ich bekomme die update angebote was firmware angeht aber nur auf os 9. da bin ich sehr selten.
    beim os x wurde mir nie ein firmware update angeboten.
    also doch besser sein lassen?

    und wie funktioniert das denn mit so einem firmware update???

    zork...
     
  5. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach gesprochen, Update runterladen-starten-Anweisungen befolgen. Apple macht es uns da einfach.

    Das Update ist sehr zu empfehlen um mit neuerer Software mehr Frieden zu finden ;).

    Grüsse!
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
  7. Zorg111

    Zorg111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    parameter firmware

    danke für eure antworten,

    baer ich lass das besser, denn was bedeutet bitte: ...wird das pram auf die standardwerte zurück gesetzt, so dass ich einige einstellungen erneut meinen wünschen einstellen muss.
    was ist, wenn dann verschd. sachen bzw. einstellungen weg sind?
    nee, danke, da hab ich kein bock drauf.
    hatte da mehrmals unter mac os 9 pech, betreffs bildschirmschoner und oberfläche, das macht jedes mal eine heiden arbeit, das alles so einzurichten, wie ich es haben will.
    dann verzichte ich lieber auf das update!

    aber danke euch trotzdem.

    zork...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen