G4 Festplatte abgeraucht und klickt -> Datenrettung??

Glückwunsch :) Und nen Haufen Geld gespart. Kann aber ja auch mal schief gehen wenn der Kopf nah am Crash ist. Ich überlege grad wie viele Kühlschränke sie wohl bei Ontrack und Co rumstehen haben *kicher*
 
Zu Ontrack muss ich sagen: Ich wurde sehr schnell zurückgerufen und die Dame am Telefon war sehr freundlich und kompetent.

Und das Modell wäre auch fair gewesen: €90.- und sie schauen was zu retten ist, und man kann dann anhand einer Liste die die einem geben entscheiden ob man die Datenrettung vornehmen lassen will. Und die € 90.- werden einem im Fall der Datenrettung auch gutgeschrieben.

Ist schon extrem teuer, man muss halt abwägen ob einem die Daten das wert sind. Und ich denke das hat seinen Grund dass so eine Rettung so teuer ist...
 
Jup. Ner Bekannten konnten sie 3/4 der Daten aus einem grossen Raid5 Verbund mit zwei abgerauchten Platten retten. Das erfordert abgesehen von der Technik schon ne Menge Know-How denke ich.
 
Super :).

So nen Kühlschrank is schon klasse gell :D?
 
hei das muss ich mit meiner Platte die letzten Freitag gecrashed ist auch ausprobieren. :) Vielleicht bekomm ich so noch meine mails und ein paar Fotos wieder von der Platte!!
 
Ja versuch es. Du hast nichts zu verlieren.

Bei mir hat es geklappt, bei onophrio auch, und bei dem von dem ich den Tip seinterzeit hatte auch :). (Obwohl ich erst dachte, er will mich verarschen :D)

Das geht auch mehrfach, also wenn du beim ersten Versuch nicht alle Daten runterbekommst, nochmal kalt machen.
 
Zurück
Oben Unten