G4 - fährt nicht immer richtig hoch

Flitzefisch schrieb:
Das Firmware-Update funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung, dass es nur unter OS 9.1 funktioniert (es wird versucht eine "Classic" Umgebung zu starten, aber das klappt wohl nicht ...).

Nein, du brauchst tatsächlich Mac OS 9 dafür, und zwar auf einer Platte, auf der Du Schreibrechte hast (insbesondere von CD starten reicht nicht).

Bevor Du Dich verrückt machst, schau erstmal in den System Profiler (im Programm-Ordner, sobald Dein Rechner mal wieder booten will), was da unter „Boot-ROM-Version“ steht. Eventuell ist die Firmware ja aktuell, dann kannst Du Dir den ganzen Aufwand sparen.

Schau Dir mal dieses Dokument an, vielleicht ist ja noch etwas dabei, was Du noch nicht ausprobiert hast:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten