1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 fährt nicht hoch - CD Laufwerk ist nicht aufzukriegen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Jenna, 23.07.2003.

  1. Jenna

    Jenna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein G4 treibt mich in den Wahnsinn. Hatte das gleiche Problem wie Pucca, hab es dann geschafft von der CD zu booten und bin auch in X reingekommen, habe dann den Rechner wieder runtergefahren - ohne CD drin um zu versuchen ob er wieder von alleine hochfährt - Fehlanzeige. Nun ist das Fragezeichen weg und ich bekomme das CD-Laufwerk nicht mehr auf, ich find auch kein Loch für eine Büroklammer ;-). Den PRAM hab ich schon zurückgesetzt, OS X läßt sich auch nicht mehr booten.
    Wenn ich wenigstens wüsste wie ich das Super-Drive-Laufwerk aufbekomme....

    Gruß
    Jenna
     
  2. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    cds auswerfen klappt bei problemen mit slot-in laufwerken indem man nach dem startton sehr lange die maustaste drückt, evtl bekommst du ja so auch dein laufwerk auf
     
  3. ralfd

    ralfd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    gerät ausschalten, danach maus gedrückt halten und neu starten. normalerweise springt das cd fach dann auf. boot cd rein und wenn das system läuft, sofort externe datensicherung. viel glück
     
  4. Jenna

    Jenna Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    DANKE - CD-Laufwerk erfolgreich geöffnet.
    Werde jetzt Mac OS X 10.2 installieren!!;)