G4 fährt nicht hoch - CD Laufwerk ist nicht aufzukriegen

J

Jenna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein G4 treibt mich in den Wahnsinn. Hatte das gleiche Problem wie Pucca, hab es dann geschafft von der CD zu booten und bin auch in X reingekommen, habe dann den Rechner wieder runtergefahren - ohne CD drin um zu versuchen ob er wieder von alleine hochfährt - Fehlanzeige. Nun ist das Fragezeichen weg und ich bekomme das CD-Laufwerk nicht mehr auf, ich find auch kein Loch für eine Büroklammer ;-). Den PRAM hab ich schon zurückgesetzt, OS X läßt sich auch nicht mehr booten.
Wenn ich wenigstens wüsste wie ich das Super-Drive-Laufwerk aufbekomme....

Gruß
Jenna
 
cds auswerfen klappt bei problemen mit slot-in laufwerken indem man nach dem startton sehr lange die maustaste drückt, evtl bekommst du ja so auch dein laufwerk auf
 
gerät ausschalten, danach maus gedrückt halten und neu starten. normalerweise springt das cd fach dann auf. boot cd rein und wenn das system läuft, sofort externe datensicherung. viel glück
 
DANKE - CD-Laufwerk erfolgreich geöffnet.
Werde jetzt Mac OS X 10.2 installieren!!;)
 
Zurück
Oben Unten