G4 erkennt scsi controller nicht mehr

bossy22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir vor 3 Wochen nen G4 Dual 1Ghz MDD zugelegt. Der Verkäufer hat mir noch nen Atto SCSI Controller und ne 18 G SCSI Platte gegeben.

Die hatte ich vor drei wochen auch kurz eingebaut und sie funzte.

Hab mir nun noch ne 73 G scsi Platte gekauft und eingebaut.


Der Rechner erkennt nun weder den Controller noch die PLatte. Habe mir von Atto ein Config Tool runtergeladen und auch den neuesten Treiber für diesen Controller installiert.

Das Tool erkennt den Controller, aber der System Profiler zeigt mir keinen Controller an..

Weiß jemand Rat??

Gruß

Bossy
 
Korrektur:

Ich sehe den Controller im System Profiler. Nur nicht im SCSI Bereich, sondern unter PCI. Der scheint also zu funzen.

Nur beide Platten nicht.

Die können ja nicht beide kaputt sein..
 
Guten Abend Bossy,

mit welchem System? Ich habe eine alte
Formac-Karte in meinem MDD 1,25 Ghz.
Unter OS 3.9 keinerlei Probleme. Unter
OS 4.8 fiel die Connection anfangs öfters
aus. Das heisst: mal wurde die Platte ge-
bootet, mal nicht. Das Festplattendienst-
programm erkannte die Platte nicht aber
Diskwarrior.

Neustarts, mal kam die Platte, mal nicht.
Erst als ich den Speicher von 256 MB
auf 1 GB erhöhte, wurde sowohl die Karte
als auch die Peripherie ohne Probleme er-
kannt. Auch der Systemprofiler zeigte
weder Platte (unter Paralell-SCSI) noch die
Karte (unter PCI).

Gruss Jürgen
 
Ok, bin jetzt weiter. Die Platten werden erkannt. Es lag am Kabel.

Dieses Kabel hat aber im Gegensatz zum anderen Kabel keinen Terminator.

Soll heissen: Ich glaube die Platte (73G Seagate Barracuda) ist garnicht terminiert.

Der Controller ist ein Atto ATTO ExpressPCI DC.

Jetzt habe ich die Platte formatiert und sie läuft auch. Aber beim kopieren von Dateien friert das gesamte System ein, sodass ich neustarten muss.

Es ist der neueste Treiber und auch ein Atto Config Tool installiert..


Gruß

Bossy
 
Zurück
Oben Unten