G4 erkennt nur 128GB statt 250GB-Platte

speedylike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mich schon durchs Forum quergelesen, aber keine wirklich aufschlussreiche Antwort auf mein Problem gefunden.
Fakt: Quicksilver 733Mhz - neue interne Festplatte PATA mit 250 GB eingebaut, die er allerdings nur bis 128GB erkennt.
Da ich nicht der großartige Computer-Freak bin, bräuchte ich nun eure Hilfe. Gibt es eine (relativ einfache) Lösung, diese Begrenzung zu umgehen/auszuschalten oder muss ich mit den 128GB leben?
Danke für eure Hilfe.
speedylike
 
Der IDE-Controller (ATA66) kann nur 128GB. Mehr geht nur per speziellem Treiber (Kostet €) oder PCI-Controller-Karte.
 
Jupp, da brauchst du einen extra Controller... :)
 
Wow, das ging aber schnell. Könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. gibt es da eine genaue Bezeichnung für die PCI-Controller Karte? Kosten so in etwa?
 
Herzlichen Dank für die konstruktiven Antworten. Hab mich jetzt einmal in die Materie eingelesen und es ist ganz schön verwirrend mit den PCI-Karten. Kann es sein, dass auch diese passt?

Irgendwie krieg ich das mit den Links nicht hin...

lg, speedylike


Na, geht ja doch
 
Zurück
Oben Unten