G4 erkennt Festplatte nicht ...

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Ich habe eben versucht eine zweite Festplatte einzubauen. Eigentlich waren es erst zwei, aber irgendwie hat mein lieber G4 es nicht geschafft die beiden Platten zu mounten. Zum Test hatte ich sie erst mal über den ATA 66 angeschlossen. Dann habe ich es an der ATA 100 versucht mit dem gleichen ergebnis.

Im System Profiler erkennt er sie zwar aber mounten tut er sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal das Festplattendienstprogramm benutzt?
 
Also ich habe mit es Erste Hilfe und Disk Warrior ausprobiert, aber die Platten tauchen dort auch gar nicht auf.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gehabt die anzusprechen ....:(
 
Master, Slave, CableSelect auch alles ausprobiert?

Nimm doch das "Festplattendienstprogramm" von OS X. Vielleicht hast Du damit mehr Glück.
 
Also zur Zeit habe ich die Platte auf Slave eingestellt. OS X werde ich jetzt einfach mal ausprobieren.
 
Läuft denn der Apple Hardware Test von der CD durch? Ich hatte den Fehler gemacht, fälschlicherweise das Controller-Kabel zuerst an der Slave-Platte anzuschließen, richtig gehört aber das Controller-Kabel zuerst an die Master-Platte.

Und dann lief auch der Hardware Test durch.

Viele Grüße
Michael
 
HURRRRAAAAAAAA
7789.gif


Es hat endlich geklappt. Ich habe den Rechner einfach unter OS X gestartet und taddaaaaa! die Platten waren gemountet. Habe sie dann noch schnell formatiert, und jetzt laufen sie auch unter meinem geliebten OS 9.


Vielen Dank euch ... :D
 
Zurück
Oben Unten