G4 Dual 867Mhz gegen G4 Single xxxMHz tauschen?

D

dominikde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Powermac G4 will nicht mehr - kein Bild, kein Pipsen, gar nichts... Nur noch der Lüfter vom Netzteil hört man. Ich ab zu Gravis, die Jungs den Rechner durchgecheckt -> Prozessor defekt.

Die haben einen anderen Prozessor eingebaut und jetzt würde der Rechner wieder laufen.

Nun ja, die Dual-Prozessoren sind recht teuer (ca. 800 Euro). Nun stellt sich für mich die Frage: kann ich in meinen Powermac G4 einfach eine Single-Prozessorkarte einbauen? Evtl. eine mit 1,2 MHz würden für meine Arbeit völlig reichen (SSH, FTP, WWW, Word, Excel, Entourage).

Freue mich auf Eure Antworten!

Best regards,
Dominik
 
Hi,
1200 sollten reichen. Habe in meinen AGP G4/500 Dual eine Sonnet Encore St G4 mit 1,4 Ghz eingebaut. Schön schnell und schön problemlos.

Viele Grüße, Oliver
 
Hi Oliver,

meinst Du diese Karte?
SONNET G4 CPU Upgrade, 1,2 Ghz, 2MB Backside Cache
**321,00 €
**372,36 €
*zzgl. MwSt.
*inkl. MwSt.



Compatible Macintosh Modelle:
Power Mac G4 (AGP Graphics)
Power Mac G4 (Gigabit Ethernet)
Power Mac G4 (Digital Audio)
Power Mac G4 Cube*
Macintosh Server G4**

* Cube requires additional installation kit, and professional installation is highly recommended.
** Equivalent to listed Power Mac G4 models.
Note: Quicksilver machines not supported.

-> die meinen jedoch, dass Quicksilver nicht damit läuft...
 
Hi dominikde

ich habe eine SONNET Encore G4/1400 2MB PSMC

Prozessor Upgrade für folgende System:- Power Mac G4 (AGP Graphics)- Power Mac G4 (Gigabit Ethernet)- Power Mac G4 (Digital Audio)- Power Mac G4 (QuickSilver 2001)- Macintosh Server G4
Preis: 444,00 bei Mactrade

Weiß nicht welches Baujahr Dein QS ist aber falls BJ 2001 sollte es gehen (siehe Specs)

Ansonsten gibt die Seite von sonnet erschöpfend Auskunft.

Viele Grüße, Oliver
 
Zurück
Oben Unten