G4 Dual 867 - Piepst beim Bootversuch

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sirque, 05.02.2006.

  1. sirque

    sirque Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hallo,

    Habe seit kurzem folgendes Problem. Beim eischalten des Rechners bootet er nicht wie gewohnt. Statt dem Boot-Ton erklingen 3 Piepser und der On/Off Knopf blinkt. Lüfter läuft normal, und die Festplatten hört man auch "anspringen". Wenn ich dann länger auf dem On/Off Switch bleibe, geht der Rechner aus, beim 2. Bootversuch geht meistens alles wieder normal. Ganz selten brauche ich 3 Versuche.
    Wenn der Rechner mal läuft, gibts nichts zu beanstanden.
    Hat jemand eine Idee was da abgeht? Muss ich mir Sorgen machen?

    thanx,
    sirque
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Überprüf mal den Ram und die Pufferbatterie :).
     
  3. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.105
    Zustimmungen:
    346
    MacUser seit:
    29.02.2004
  4. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich hatte auch mal einen G4 Dual 867 mit dem gleichen Verhalten (beim zweiten mal booten ging es). Letztendlich hatte ich den Rechner innerhalb der Garantiezeit eingeschickt und das Mainboard wurde ausgetauscht.
    Hannes
     
  5. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Klingt nach defekten, oder nich richtig eingesteckten RAM!

    Mal durchprobieren!


    Der Sisko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen