G4 Dual 867 - Piepst beim Bootversuch

sirque

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe seit kurzem folgendes Problem. Beim eischalten des Rechners bootet er nicht wie gewohnt. Statt dem Boot-Ton erklingen 3 Piepser und der On/Off Knopf blinkt. Lüfter läuft normal, und die Festplatten hört man auch "anspringen". Wenn ich dann länger auf dem On/Off Switch bleibe, geht der Rechner aus, beim 2. Bootversuch geht meistens alles wieder normal. Ganz selten brauche ich 3 Versuche.
Wenn der Rechner mal läuft, gibts nichts zu beanstanden.
Hat jemand eine Idee was da abgeht? Muss ich mir Sorgen machen?

thanx,
sirque
 
Überprüf mal den Ram und die Pufferbatterie :).
 
Ich hatte auch mal einen G4 Dual 867 mit dem gleichen Verhalten (beim zweiten mal booten ging es). Letztendlich hatte ich den Rechner innerhalb der Garantiezeit eingeschickt und das Mainboard wurde ausgetauscht.
Hannes
 
Klingt nach defekten, oder nich richtig eingesteckten RAM!

Mal durchprobieren!


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten