G4 Dual 867: Hardwarefragen

S

schuecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ich habe hier einen PowerMac Dual G4 867 Mhz, bei dem ich 2 Fragen zur Hardware habe:

1. Auf dem Mainboard habe ich 4 Slots für DDR-RAM, da stellt sich mir die Frage nach dem maximalen Speicherausbau. Auf cupertino.de hiess es 1,5 GB, allerdings steht da auch "3 Slots" - habe ich da jetzt das falsche Modell erwischt, oder haben die einen Fehler drin?

2. Wie zum Teufel lässt sich die Festplatte/Festplatten entfernen? Hab mir die Konstruktion eben mal angeschaut - da sitzt links ein "Plastikhebel", der sich aber kaum bewegen lässt.
Ich wollte den nicht abbrechen, gibts da einen Trick?
Würde gerne die beiden Platten entfernen und gegen eine andere tauschen, daher die Frage.
 
zu 1:
du hast das MDD modell, den kannst du bis 2 GB aufrüsten(4x 512 MB)
welches du auf curpetino.de gesehen hast, ist wahrscheinlich das quiksilver modell, die lassen "nur" 1, 5 GB zu!

zu 2:
die festplatte sitzt auf der inneren rechten seite?
den plastikhebel nach aus drücken und das festplattengehäuse mit etwas kraft nach oben drücken, bitte alles mit gefühl ;) . das gehäuse ist schon richtig verankert, also vorsicht ist geboten!
den plastikhebel brauchst du nicht abbrechen ;)

edit: die schrauben musst du natürlich erst lösen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten