1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 Dual 867: Hardwarefragen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von schuecke, 15.01.2005.

  1. schuecke

    schuecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe hier einen PowerMac Dual G4 867 Mhz, bei dem ich 2 Fragen zur Hardware habe:

    1. Auf dem Mainboard habe ich 4 Slots für DDR-RAM, da stellt sich mir die Frage nach dem maximalen Speicherausbau. Auf cupertino.de hiess es 1,5 GB, allerdings steht da auch "3 Slots" - habe ich da jetzt das falsche Modell erwischt, oder haben die einen Fehler drin?

    2. Wie zum Teufel lässt sich die Festplatte/Festplatten entfernen? Hab mir die Konstruktion eben mal angeschaut - da sitzt links ein "Plastikhebel", der sich aber kaum bewegen lässt.
    Ich wollte den nicht abbrechen, gibts da einen Trick?
    Würde gerne die beiden Platten entfernen und gegen eine andere tauschen, daher die Frage.
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    zu 1:
    du hast das MDD modell, den kannst du bis 2 GB aufrüsten(4x 512 MB)
    welches du auf curpetino.de gesehen hast, ist wahrscheinlich das quiksilver modell, die lassen "nur" 1, 5 GB zu!

    zu 2:
    die festplatte sitzt auf der inneren rechten seite?
    den plastikhebel nach aus drücken und das festplattengehäuse mit etwas kraft nach oben drücken, bitte alles mit gefühl ;) . das gehäuse ist schon richtig verankert, also vorsicht ist geboten!
    den plastikhebel brauchst du nicht abbrechen ;)

    edit: die schrauben musst du natürlich erst lösen.....