G4 Dual 1Ghz geht überhaupt nicht mehr an

L

lanetuyang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
vor einigen Tagen fuhr das System (OS X 10.3.4) nicht mehr hoch. Die Platte habe ich platt gemacht und das System neu installiert.
Gestern lief er noch, wollte aber beim shut down nicht von alleine ausgehen. Ich habe dann den Startknopf gedrückt bis er aus war. Heute beim drücken auf den Startknopf passiert folgendes: Die Beleuchtung geht an wenn ich drauf drücke, nehme ich den Finger vom Knopf geht das Licht aus und nix passiert, fährt nicht im Geringsten hoch oder macht irgendetwas.:confused:

Hat jemand einen Tip?? Ist natürlich eilig weil der Rechner in einer laufenden Audioproduktion benutzt wird. Danke schon mal!
 
such mal auf der Apple support Seite nach g4 und PMU (power management unit). Das ist ein microcontroller auf deiner Hauptplatine der unter Anderem fuer die Stromversorgung des Rechner zustaendig ist.

Neben der Pufferbatterie deines G4 ist ein kleiner Taster auf der Platine. Den musst du bei gezogenem Netzstecker einmal fuer einige Sekunden drucken. Dann den Strom anschliessen und er sollte wieder laufen.

Bei Apple gibt es ein Support Dokument dazu mit einem genauen Lageplan des Knopfes
 
Zurück
Oben Unten