G4 dual 1.25 kaufen - oder noch warten?

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,
nachdem jetzt mein beiger G3 immer mehr zum alten Eisen gehört, auch schon ein bisschen rumspinnt und ich gerne mal was Schnelleres und OS X-Taugliches hätte, möchte ich mir einen neuen Apple kaufen. Der G5, das habe ich mittlerweile rausgekriegt, fällt flach, weil ich da meine Digi001-Soundkarte nicht mehr einbauen kann, und hauptsächlich arbeite ich eben damit und mit Pro Tools.
Also wäre mir ein G4 dual 1,25GHz am liebsten, zumal da auch noch OS 9 drauf läuft (für OS X besitze ich keinerlei Programme und weiß z.B. auch nicht, was Pro Tools LE kostet, habe ohne Erfolg recherchiert). Es soll aber auch G4 geben, die nicht mehr unter OS 9 booten, welche sind das?
Jemand sagte mir, da Apple den Rechner ja nicht mehr baut, würden die Preise demnächst eher steigen, weil viele Leute noch mit OS 9 arbeiten möchten. Was meint ihr?
Und hat jemand einen heißen Tipp, wo ich den G4 preisgünstig erstehen kann?

Gruß
aguirre
 
alle G4 mit 1,25 MHz Prozessoren starten noch unter OS 9.
günstig erstehen ist relativ. In apple Store gibt es immer noch welche ab 1.400 € aber diese Preise sind ja nicht repräsentativ, also müsste es immernoch günstiger gehen. Es gibt mit sicherheit noch einige Händler die noch welche haben. Einfach mal bei eBay suchen oder das Netz durchforsten.
 
Zurück
Oben Unten