G4 Digital Audio 466 aufrüsten

R

Raistlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich bin ein frischer Switcher und habe mich sofort in das Mac System verliebt! (Mac OS X Was für ein Traum)

Ich besitze einen G4 Digital Audio 466 und habe günstig eine 733 Quicksilver CPU ersteigert!

Kann ich die 733 CPU ohne Probleme in meinem System einbauen und kann man den original 466 CPU Kühler auf den 733 aufsetzen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Freundliche Grüsse

Raistlin
 
Mal wieder...

das thema hatten wir zwar schon, etwa zumindest aber ich will dich nicht im Wald stehen lassen.

1.Antwort auf deine Frage: Nein. Nicht ohne Probleme. Es ist sehr viel Bastelkunst gefragt... (ich weiß das ich hab ein 733 in meinem Sawtooth laufen...).

2. Ich helfe dir natürlich gerne, aber tu mir einen gefallen und mach wenn möglich ein Foto von dem 300pin Connector und dem Kühler, denn bei mir hat es nicht gepasst und ich musste von den Kondensatoren auf dem 733 Board ein paar runterlöten...(geht aber trotzdem, kannst du ersatzlos entfernen...Kling komisch ist aber so) dann musste ich noch eine IDE Buchse ersetzen weil sie zu hoch war... Ich weiss also nicht genau wie es in einem Digital Audio aussieht.. aber es geht ansich schon, so viel ist sicher, also nicht verzweifeln...
 
Hallo 5h0ckw4v3,

danke für deine Antwort! Hab´s schon am laufen.
mußte ein wenig dran basteln aber mein DA läuft jetzt mit einer 733 Quicksilver CPU ohne Probleme.


Grüsse
Raistlin
 
Zuletzt bearbeitet:
stromversorgung...

musstest du dem auch strom zuführen (siehe meine bilder) meiner läuft ohne die 12v nicht, beim da weiss ich es nicht...
 
Der unterschied zwischen den DA und QS-Boards liegt eigentlich nur in dem fehlenen 12V-Stecker und der 12V-Steg zum Prozessormodul fehlt.

Das Sawtooth hingegen hat den Modulstecker ja am anderen Rand, in der Nähe vom IDE-Stecker wie schon von 5h0ckw4v3 beschrieben.
 
Hat jemand von euch fotos vom umbau der QS cpu gemacht?

gruß
joste
 
alsi
ich hab eine 733 qs cpu in meinem da....
braucht das gelbe 12v kabel UND den kühlkörper vom qs... da der vom 466 da nicht auf die andere cpu passt.
 
Kann mir jemand eine Art Anleitung geben wie ich einen 867er QS CPU in meinem DA zu laufen krieg?
MfG
 
Ich hab jetzt ne anleitung die ich gleich in die tat umgesetzt hab. Mein Mac startet auch, ich kann denn startton hören, aber dann bleibt der bildschirm schwarz. kann es sein das ich ne andere firmware brauch?
 
Zurück
Oben Unten