G4 der späten generation noch leiser

C

cante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe ein g4 1,4 Dual und möchte ihn leiser machen! Ich habe Silent kits aber nur ab 180 € gesehen. Ich will ja nich den ganzen kühler austauschen und so, sondern nur ein paar Lüfter! Ich weiß blöos nich welche sie Lauten sind!

geht das auch billiger?

Danke
Cante
 
Ich glaube, laut sind die alle. Der Gehäuselüfter ist ein 120 mm Lüfter und am einfachsten zu tauschen. Im Netzteil sind wohl zwei 60 mm Lüfter verbaut. Hier gibt es ein komplettes Austauschset.
Das Verax M10 Kit ersetzt den 120 mm Lüfter durch einen 80 mm Lüfter plus aktive Kühlung. Das klingt schon ideal, da die 120er immer laut sind, besonders wenn sie zwei CPUs kühlen sollen.
Ich habe einen Enermaxx 120 mm Lüfter in meinen Ex-G4 eingebaut. Da habe ich auch eine Anleitung für. Das Prinzip ist ja ähnlich. Gelötet habe ich aber nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten