G4 Busübertaktung möglich?

Stefan30Nbg

Stefan30Nbg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Besteht die Möglichkeit den Systembus meines G4 (Gigabit Ethernet)-Macs von 100MHz auf z. B. 133 MHz erhöhen?
Gibt es da vielleicht ein Tool zum übertakten?
 
Nein. Da musst du mit nem Lötkolben ran.
 
Ich denke mal er wünscht sich mehr Geschwindigkeit. Oder nur verbrannte G4. ;)
 
lass bloss die finger davon stefan... damit machst du echt nur den g4 kaputt... wenn du doch drauf rumlötest, kann es richtig richtig teuer werden, weil apple das teil nicht mehr zum tausch akzeptiert und du das ersatzteil im werte von ca. 700euro oder sogar noch höher kaufen mußt!
die 33mhz machen sich da eh kaum bemerkbar... versuchs doch mal mit einer neuen ati radeon 9000 ? die hat auch adc und ist viel viel schneller als die alte...
außerdem hilft auch eine neue schnellere festplatte und mehr speicher um dem rechner einen ordentlichen geschwindigkeitsschub zu bringen.. cpu upgrade bieten diverse händler auch schon für 370euro an...
also lass bloß die finger weg... bitte bitte... du ärgerst dich nur um so mehr, wenn es nicht funktioniert... und es wird nicht funktionieren ;)
 
Nunja. Die 33 Mhz können da schon reinhauen.

Wenn ich mal an meinen PC denke. P3 mit 700Mhz. Wenn ich den FSB auf 133 erhöhen würde, würde er mit 933 Mhz laufen, bzw. verbrennen ;).
 
Hi,

ich glaube nicht, das das geht.

außerdem müßtest du zumindest deinen ganzen arbeitsspeicher tauschen (pc 100 gegen pc 133), wenn nicht sogar die pci- und ide-controller.

zudem: das motherboard in nem g4 mit 133 (ab digital audio) ist ein komplett anderes wie deins.

und was ist mit der teilung prozessortakt-bustakt?

kauf dir ne neue graka oder/und nen neuen prozessor.

mecks
 
autsch!

lass lieber die finger davon!

taugt eher als beweis dafür, dass man auch x zum absturz (total-absturz!) bringen kann.

mecks
 
das kannst du knicken. deine gesamte hardware ist nicht dafür ausgelegt um mit einem 133mhz bustakt auszukommen.
auch wenn du es überhaupt schaffst den bustakt hochzudrehen, dann übertaktest du ALLE controller auf dem board. abstürze und hänger während des bootens gehören dann zu deiner tagesordnung.
das hat auch alles rein gar nichts mit der kühlung zu tun. dein versuch ist schon im gedanken zum scheitern verurteilt.
 
Zurück
Oben Unten