g4 braucht festplatte aber woher?

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
hallo,
ich will es am besten kurz fassen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen powermac g4 400mhz agp
leider hat dieses tolle ding nur ne 10gb festplatte drin und wollte nun wissen
ob ihr mir eine 80gb platte empfehlen könnt am besten mit einem link
die auch für mein powermac geeignet ist

vielen dank

mfg
I L O V E M Y I B O O K
 
Jede IDE- bzw. PATA-Festplatte bis 120GB dürfte problemlos in Deinem G4 laufen. Zu den empfehlenswerten Marken hat jeder so seine eigene Meinung, ich z.B. halte Samsung für recht empfehlenswert, ist aber letztlich Glückssache.

Pass aber beim Kauf auf, daß Du keine SATA-Platte kaufst.
 
also,
kann ich jede platte bis 120gb reinknallen hast du vllt. ein versand handel wo du mir ne platte herauspieken könntest

danke für die antwort
 
Kann mich den Erfahrungen von "Generalsekretär" nur anschließen, ein Samsung-Plättchen werkelt auch bei mir im G4 und stammt ebenfalls zum fairen Preis von Reichelt Elektronik.

Gruß
febbelsroom
 
Ich habe eine billige bei Conrad gefunden. Letztendlich ist es egal, wo man eine PLatte kauft, einfach 'mal auf die Daten achten (Transferraten etc.)

Gruß B.
 
Übrigends bis 128 GB gehts ohne Probleme! Aber eigentlich ist es egal wo Du die Platte kaufst. muss nur ne 3,5 Zoll sein. Ich habe gute Erfahrungen mit Hitachi Platten gemacht. Tip am Rande, nimm eine Platte mit 7200 Umdrehungen oder mehr, wenn es den eine für IDE gibt!
 
Eventuell DSP
 
bedanke mich allen
füt die schnelle hilfe

ich ab bei alternate diese hier gesehen könnt ihr mir die empfehlen
 
Ich bin zwar anhänger von Western Digital oder Seagate ;) … aber die Platte die du ausgesucht hat auf jedenfall gute Daten. Hitachi ist auch ein bekannter Hersteller mit dem es nie starke Probleme gab, also ich würde dir dazu raten.
Allerdings warum nicht eine mit 120GB? wie zB:

Immerhin ist der Preisunterschied nicht so grevierend und 40GB mehr sind doch immer gut.

MFG
 
Größe ist wie immer unwichtig! :D :rotfl:
Die Geschwindigkeit bringts!
 
Schon klar … nur ist auch die Geschwindigkeit gleich. :D … und gross mit Geschwindigkeit ist doch noch besser ;)
 
danke für den tip
aber leider hatte ich genau 6x probleme mit seagate
die aaus dem service kennen mich schon langsam

deshalb nur noch hitachi oder maxtor

aber trotzdem danke an alle
 
neue Festplatte

Moin, denk dran, für den Fall der Fälle eine Platte mit 7200 Rpm zu holen, es soll noch welche mit 5400 Rpm geben , sind z.b. für Video zu langsam.
Gruss Sandino
 
Ischi schrieb:
Schon klar … nur ist auch die Geschwindigkeit gleich. :D … und gross mit Geschwindigkeit ist doch noch besser ;)
Jein! Bei 7200 Umdrehungen sind die Zugriffszeiten kürzer als bei 5400! Und das macht sehr viel aus!:)
 
Zurück
Oben Unten