1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 braucht Ewigkeit zum Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mrhanky, 17.06.2005.

  1. mrhanky

    mrhanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein G4 1GHz os10.3.7 braucht neuerdings eine halbe Ewigkeit (ca 3Minuten) bis er sich hochgefahren hat. Zuerst erscheit das OS Startfenster, dann sucht er nach einem Netzwerk und das dauert. Hab ich versehentlich irgendwas verstellt?
    in den Startobjekten ist eigentl. auch das System ausgewählt.
    Grüße
     
  2. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    geh doch mal in die netzwerkeinstellungen und checke dort ob was eingestellt ist.
    nutzt du diesen rechner für inet?

    DHCP ?
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.844
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    2.040

    ...eigentlich oder tatsächlich? Guck doch vorsichtshalber mal nach.
    Gruß Th.
     
  4. mrhanky

    mrhanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    was muss denn eingestellt werden?
    bin mit keinem anderen Rechner verbunden, gehe ab und an ins internet

    was ist denn DHCP und inet?
     
  5. mrhanky

    mrhanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich
    - aber wenn ich mit der Maus über Netzwerk-Start fahre, zeigt er mir an: beim Systemstart nach netzwerk suchen
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.844
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    2.040
    ..das besagt gar nichts, ist normal.Klick mal OS X an und mach dann einen Neustart. Das müsste es dann sein.
    Gruß Th.
     
  7. mrhanky

    mrhanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht das Problem.
    Habs jetzt rausgefunden: hatte zu viele Schriften in meiner Schriftensammlung...
    jetzt gehts wieder schneller!