G4 braucht Ewigkeit zum Hochfahren

M

mrhanky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein G4 1GHz os10.3.7 braucht neuerdings eine halbe Ewigkeit (ca 3Minuten) bis er sich hochgefahren hat. Zuerst erscheit das OS Startfenster, dann sucht er nach einem Netzwerk und das dauert. Hab ich versehentlich irgendwas verstellt?
in den Startobjekten ist eigentl. auch das System ausgewählt.
Grüße
 
geh doch mal in die netzwerkeinstellungen und checke dort ob was eingestellt ist.
nutzt du diesen rechner für inet?

DHCP ?
 
mrhanky schrieb:
Hallo!
Mein G4 1GHz os10.3.7 braucht neuerdings eine halbe Ewigkeit (ca 3Minuten) bis er sich hochgefahren hat. Zuerst erscheit das OS Startfenster, dann sucht er nach einem Netzwerk und das dauert. Hab ich versehentlich irgendwas verstellt?
in den Startobjekten ist eigentl. auch das System ausgewählt.
Grüße


...eigentlich oder tatsächlich? Guck doch vorsichtshalber mal nach.
Gruß Th.
 
was muss denn eingestellt werden?
bin mit keinem anderen Rechner verbunden, gehe ab und an ins internet

was ist denn DHCP und inet?
 
Tatsächlich
- aber wenn ich mit der Maus über Netzwerk-Start fahre, zeigt er mir an: beim Systemstart nach netzwerk suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
mrhanky schrieb:
Tatsächlich
- aber wenn ich mit der Maus über Netzwerk-Start fahre, zeigt er mir an: beim Systemstart nach netzwerk suchen

..das besagt gar nichts, ist normal.Klick mal OS X an und mach dann einen Neustart. Das müsste es dann sein.
Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht das Problem.
Habs jetzt rausgefunden: hatte zu viele Schriften in meiner Schriftensammlung...
jetzt gehts wieder schneller!
 
Zurück
Oben Unten