G4 bootet nicht

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe mir gerade eine neue HD zugelegt, die ich nun als Hauptplatte verwenden möchte.

Ich habe sie in den unteren Schacht - unter den CD-LWs gesteckt und cable select eingestellt.

mittels CCC habe ich nun meine bestehende 80er Platte auf die neue 120er geklont und wollte mit dieser booten.

Ich kann dieses LW sowohl bei den Systemeinstellungen als auch beim Start auswählen, aber das Rad hört nicht auf zu drehen - woran kann das liegen?

muss ich nun das ganze System aktualisieren, oder könnte es auch ander Position der HD liegen?

Danke schon im Voraus

Yoda
 
Hi

Ich habe mit cable select keine guten erfahrungen gemacht und bevorzuge eindeutige master/slave jumper settings. Probier es doch mal damit.

HTH

W
 
auch wenn nur eine Platte daran hängt? - auf Master?

ich kann aber wenn ich die Befehlstate drücke, diese Platte zum Booten auswählen.

ich habe mal alles mit der neuesten CCC Version geklont - ich versuch gerade mal eine etwas ältere Version - vielleicht läuft es damit...
 
jetzt habe ich sie unter auf dem ATA 100 Bus und auch als Master gejumpert - keine Chance!!!!

die "alte" Platte die auf dem ATA 66 als CS steckt bootet ohne Probleme :confused:

hat noch jemand vielleicht einen Tipp???

Danke

Yoda
 
Vielleicht ist beim Klonen etwas schief gegangen, ein sehr ähnliches Problem hatte ich damals leider auch als ich mittels CCC meine Installation geklont habe. Es hat zwar gebootet jedoch war es absolut unbenutzbar aufgrund fehlender Dateizuweisungen und Konfiguration.
Das einzige was geholfen hat, war eine komplette Neuinstallation.
 
ich habe mittlerweile schon 3-4 mal die ganze Platte geklont - gibt es ev. eine Alternative???????
 
hi Yoda,
ich habe mit dem CCC auch immer probleme:(
Ich nutze nun Clone X ist wirklich ein feines Prog das auch geht.
Den link findest Du unter macnews
viel Glück
 
...

Hallo Yoda,

hast Du es schon mit ASR versucht?

Gruß Andi
 
so, vielen Dank für eure Hilfe!!!

nun habe ich das System auf meiner neuen Platte - das war eine Arbeit *schwitz*

nur einige Schwierigkeiten habe ich noch:

so Kleinigkeiten wie, dass die Fotos von iChat nicht mehr enthalten sind vergessen wir einfach,

nur was mich sehr stört ist, dass ich den Papierkorb nicht mehr entleeren kann.
(ich kann ihn nur mehr unter root entleeren aber bei den Benutzern bleibt immer alles drinnen - beim Entleeren muss ich nun für den Finder das Admin-PW eingeben und dann erscheint Fehler: -8062)

Kann mir hier jemand helfen

Danke

Yoda
 
mit dem disk utilitiy die permissons reparieren koennt helfen
 
das habe ich auch schon gemacht :(

aber mittlerweile bin ich weiter gekommen - ich habe nun als Root die ganzen Files von .Temp in den Müll gezogen und dort konnte ich es löschen, aber von der anderen Platte habe ich noch nichts geschafft.

was mich am meisten stört ist, dass beim Löschen sofort die Eingabeaufforderung vom Passwort kommt. - das hatte ich noch nie... :( :( :(

langsam bereue ich das Klonen
 
ich glaube ich beisse mir noch in den A****!!!!

das allererste was ich gemacht hatte war die Rechte zu reparieren...

aber das half nichts - nun machte ich es nocheinmal - siehe da - jetzt liess er sich entleeren!!!! clap clap clap

Danke für den Tipp!!!

Gruss

Yoda
 
Zurück
Oben Unten