G4 bootet nicht mehr nach Update auf 10.2.8

A

a.stadler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe heute morgen den G4 auf Mac OS X 10.2.8 aktualisiert. Nach dem Neustart ist fährt er nicht mehr hoch. Es erscheint am linken oberen Bildschirmrand der drehende Kreis - das war's. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme?
 
Shift Taste gedrückt halten nach dem Startton bis zum Anmeldefenster.
 
Habe ich gerade versucht - kommt trotzdem die drehende Scheibe.
 
Starte mal mit Apfel+V (Verbose Mode). Wenn er hier startet, hast du nen defekten Font. Kriegst du dann mit Fontdoktor raus, welcher das is.
 
Wenn die Tipps bislang nicht geholfen haben, zieh mal alle USB und sonstigen externen Geräte ab. X.2.8 hat z.T. erhebliche Probleme mit bestimmten USB Konfigurationen.
 
Danke für die Tipps!!!

Aber Schriften habe ich ja nicht geändert. Nur das Update geladen. Ich werde es aber morgen trotzdem mal versuchen.

Externe Geräte hängen keine dran - außer die Tastatur und Maus natürlich.

Ich werde wohl morgen den Rechner formatieren müssen. Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Super Link - Danke! Probiere ich morgen gleich aus.
 
Hat leider alles nix genutzt. Habe ihn formatiert und auf 10.2.6 aktualisiert. Jetzt läuft er wieder.
 
Zurück
Oben Unten