G4 booten an iMac Bildschirm

vortex1394

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
373
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe leider keinen Bildschirm mehr für meinen alten G4 Powermac.
Kann ich den Bootvorgang an meinem iMac Bilschirm starten?
 
PM G4 im Target-Mode starten, per FW an den iMac dran und dann den iMac mit gedrückter "Alt" - Taste starten. Volume des PM G4 auswählen und starten!

Das war es dann und der iMac läuft mit dem OS des PM.
 
Wenn der iMac Intel ist und das Betriebssystem des G4 Tiger ist, gehts nicht.

Also wirds laut Signatur bei vortex nicht gehen.
 
Stimmt...habs jetzt 2x versucht...klappt leider nicht....
hat jemand einen anderen Vorschlag?
BÜDDE
 
Es gibt ein Programm, damit kannst du den iMac als Bildschirm nehmen.

Ich weiß aber nicht wie es heißt und ich weiß nicht ob es Geld kostet...
 
Moin!

screenrecycler

MfG
MrFX
 
ich denke mit Screenrecycler werde ich auch kein Glück haben, weil wie ich in der Installationsanweisung gelesen habe, muss man den Screenrecycler auf dem PB G4 installieren und das geht ja schlecht, weil ich eben kein Bild vom PB G4 habe, und auf den iMac muss man das VNC Tool installieren, oder hab ich da was falsch verstanden?
THX
 
Hallo,
hat noch jemand eine Idee beizutragen?
Thx im voraus
 
Zu welchem Zweck willst Du den G4 eigentlich booten? Wenn Du damit arbeiten willst, wirst wohl um ein Display nicht umher kommen. 15" kost ja nix.
 
ich will eingentlich nur noch einmal die internen HD checken...
:rolleyes:
vielleicht einfach über ethernet?
aber da muss ich doch die IP vom G4 wissen um drauf zugreifen zu können?
THX
 
Wenn Du nur die HDD checken willst, musst ja nicht booten. Target mode reicht und Du kannst vom FPDP des iMac darauf zugreifen, oder ganz normal mit dem Finder kopieren, löschen, ...
 
Wenn du nicht zu booten brauchst könntest du den G4 doch im Target Modus starten und die Festplatte mit dem Dienstprogramm überprüfen....Mist zu langsam...liegt wohl am G4 ;)
 
Zurück
Oben Unten