G4 Benchmark Software/Tools?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von funkestern, 04.11.2004.

  1. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    Hey zusammen,

    habe mir neuen RAM zugelegt und nun das gefühl, dass mein Rechner langsamer geworden ist. Also iBook G4 1GHZ mit 768MB RAM (jetzt!) . Irgendwie würde ich gerne wissen, ob es BENCHMARK TOOLS für Mac OS X gibt?

    Danke
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Falsches Forum... trotzdem, schau dir xbench an.
     
  3. funkestern

    funkestern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    ahahaa, danke.

    naja falsches forum kann mal passieren.
    merci.

    Seltsam, mein Wert mit xbench liegt bei (maximaler leistung) 95... normal für ein iBook G4 1070MHZ ?
    Ob nun mehr Ram oder nicht macht kaum einen Unterschied (0,3Pkt)

    grüße
     
  4. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Mit dem zusätzlichen RAM ist das iBook sicher flotter als vorher.

    Zu xBench: das Tool ist IMO ziemlich sinnfrei - 5 aufeinanderfolgende Runs bringen 5 unterschiedliche Ergebnisse, die z.T. erheblich abweichen. Ist ungefähr so, wie mit einer Sonnenuhr 100m-Sprints zu stoppen.

    Persönlich "benche" ich nur mit eigenen Dateien und von mir genutzten Programmen, also Alltagssituationen, wobei Zehntel-Sekunden völlig irrelevant sind.

    cheers.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen