G4 aufrüsten

1

19Electra76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich möchte meinen G4 aufrüsten, um den Tiger los zulassen. Was muss ich wissen, um Arbeitsspeicher für meinen Mac zu kaufen, und wo bekomme ich den am günstigsten. Ich bräuchte 512 MB und unser Lieferant möchte 68 EUR + MWST dafür haben. Geht das auch günstiger?
Danke für euere Antworten!
 
Schau mal auf DSP-Memory nach.
 
Bei den Riegeln ab 512 MB musst Du ganz genau Wissen welcher passt. Sonst geht es Dir wie mir und dein Mac mag den Riegel gar nicht. Da sind die 68Euro + MWST halbwegs gut angelegt. Ansonsten ebay.
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Welchen G4 hast du den genau ?
 
Arbeitsspeicher

Ja, das ist genau mein Problem. Ich bin ein reiner User. Ich arbeite jeden Tag mit dem Ding. Was muss ich denn von meinem Mac wissen, um den richtigen Arbeitsspeicher zu kaufen? Und vor allem, wie finde ich es heraus. Ich hab meinen gebraucht gekauft und habe dann noch einen geschenkt bekommen. Den möchte ich jetzt meiner Schwester vermachen. Ich möchte aber beide aufrüsten, um das neue Betriebssystem installieren zu können.
Vielen Dank schon mal!
P.S.: Ich bin blond. ;-)
 
@19Electra76

Geh mal links oben auf den Apfel dann auf über diesen Mac und unten auf weiter Informationen wenn du noch Os 9 drauf hast musst du im Apfel Menü auf System profiler gehen, Poste dann mal was da steht. :)
 
Ihr seid ja wirklich super nett. Bin da aus anderen Foren teilweise einen anderen Ton gewöhnt, wenn man nicht so das Technik-Genie ist. Dann werde ich heute Abend mal in den System Profiler meiner beiden G4 schauen und melde mich dann morgen noch mal.
Tschaui!
 
So, habe gestern Abend bei beiden Macs in den System Profiler geschaut. Da steht: Geräte-ID: 406 Power PS G4 Prozessor: PowerPC G4
Bei Geschwindigkeit weichen die beiden voneinander ab. Beidem einen steht 400 MHz, bei dem anderen 350 MHz. Hilft dir das weiter?
 
ja, das sind noch ganze alte g4 und die brauchen PC100 speicher...
 
Wenn der mit 350 MHz das Model mit PCI Grafikkarte ist geht 4 X SD-RAM 168 Pin 3,3v aber nur bis 256 MB PC100/133 der mit AGP kann auch Module mit 512 MB ebenfalls PC100/133
 
Dann muss ich wohl noch mal in den System Profiler schauen?
 
So, gestern Abend hab ich noch mal nach geguckt. In dem Modell mit 350 MHz steckt Arbeitsspeicher mit der Bezeichnung PC100-322 S und SDRAM drin. Bei dem mit 400 MHz steckt Speicher mit der Bezeichnung PC133CL3 und PC100-222S. Bezüglich Prozessor konnte ich keine Angaben finden. Ich glaube, ich muss wohl doch mit den Macs zum Fachhändler und den teuren Weg gehen. Habe gestern ein angebot von einem Lieferanten erhalten, bei dem ich den Arbeitsspeicher angefragt hatte. Der hat mir dann auch gleich 2 Prozessoren mit angeboten. Gesamtpreis ca 700 EUR. So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten