G4 aufrüsten. Welche Möglichkeiten gibt es?

B

bluetree

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe einen G4 400 Mhz. Welche Möglichkeiten habe ich, um den Rechner schneller werden zu lassen?
 
bluetree schrieb:
Hallo ich habe einen G4 400 Mhz. Welche Möglichkeiten habe ich, um den Rechner schneller werden zu lassen?

hallo

da kann es Unterschiedliche Möglichkeiten geben Abhängig davon ob du ein PCI Model hast oder das bessere mit AGP Steckplatz .


Gruß
marco
 
marco312 schrieb:
hallo

da kann es Unterschiedliche Möglichkeiten geben Abhängig davon ob du ein PCI Model hast oder das bessere mit AGP Steckplatz .


Gruß
marco

Kann ich das irgendwo einsehen, was ich habe? Wahrscheinlich System Profiler, oder? Wenn, wo dort?
 
bluetree schrieb:
Kann ich das irgendwo einsehen, was ich habe? Wahrscheinlich System Profiler, oder? Wenn, wo dort?
hallo

Das PCI Model hat die "Machine ID:powerMac1,2 die Modele mit AGP haben 3,1 & 3,3
bei dem PCI Model gab es eine 10 Gb Hd und CD-Rom die mit AGP hatten alle DVD-Ram oder DVD-ROM.

Von dem PCI Model war die Geräte Bezeichnung PowerMac G4 PCI Graphics "Yikes".

das PCI Model kann man bis zu G4/1Ghz aufrüsten mit einem Zif CPU beim AGP geht noch mehr da gibt es CPU´s mit bis zu 1,7 Ghz oder sogar Dual Upgrades.

Gruß
marco
 
Ich habe den G4 meiner Tochter (AGP (400Mhz)) mit einer Sonnet-Karte 1,4 Ghz bestückt. Tolles Ergebnis. Aber neben dem CPU-Upgrade spielt natürlich die Peripherie eine nicht unwesentliche Rolle. Eine bessere Graphikkarte ist sehr wichtig! Auch mit etwas mehr RAM sollte alles besser laufen. Zuletzt kann man noch mit einer moderneren Platte neben mehr Speicherkap. auch noch etwas Geschwindigkeit herauskitzeln.
Alles muß man natürlich preislich im Vergleich zu einem neuen Rechner sehen. Wenn man sich alles mit einmal leisten könnte, ist ein neuer I Mac die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten