1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 auf einem G3 emulieren?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von magic21nrw, 24.12.2003.

  1. magic21nrw

    magic21nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einfache Frage: Man sagte mir, dass es mal ein Programm gab, welches einem Installationsprogramm (z.B. Soundtrack) vorgaukelt, man habe einen G4, obwohl man nur einen G3 Prozessor hat.

    Frage: Gibt es das Programm noch irgendwo im Netz, hat es jemand auf Platte oder kann jemand Hinweise geben, wie das Programm heisst und was ich machen kann, damit die Installation klappt.

    Daniel

    PS: Ja, ich weiss, neuen Mac kaufen...
     
  2. mzi2003

    mzi2003 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    so etwas in der Art suche ich auch ;-) nur umgedreht. Würde gerne das manchen Programmen gesagt wird "das ist ein G4 (oder auch G3)" obwohl es ein G5 ist aber habe es noch nicht gefunden .-(
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    140
    ich glaube nicht das es sowas gibt, vor allem was soll das den bringen. Ein G3 ist nun mal ein G3 und kein G4. Mehr als drin ist gibt es nicht.

    Ach übrigens, wenn ihr schon auf der Suche seit, ich bräuchte auch noch ein Programm das meinem P III erklärt das es doch ein G4 sei und es nur nicht weiß :D

    mfg
    Mauki
     
  4. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Nun es ist möglich. Ich kenne ein Programm, dass einem 386er einredet ein 486er zu sein und ein paar Befehle mitbringt.
    Sollte so ein Täuschung beim G3 gelingen, wirst du aber dein blaues Wunder erleben, sobald das Programm auf Befehle des G4 zurückgreifen will und die aber nicht findet. Es wird einfach absemmeln.
     
  5. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
  6. MacAndy1

    MacAndy1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch daran interessiert bei mir geht es um iDVD 3.0.1 auf iBook G3 700 Mhz.

    Kann es installieren, aber nicht starten.

    Gruss
     
  7. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Au ja, ich wäre an einem Programm interessiert, dass meinem iBook G3 700 vorgaukelt, es wäre ein Dual G5 mit allen Schikanen! :D :D :D

    Aber mal im Ernst: Gibt es auch ein Programm, dass die Bildschirmauflösung bei einem iBook höher stellt?
     
Die Seite wird geladen...