G4 auf einem G3 emulieren?

M

magic21nrw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

einfache Frage: Man sagte mir, dass es mal ein Programm gab, welches einem Installationsprogramm (z.B. Soundtrack) vorgaukelt, man habe einen G4, obwohl man nur einen G3 Prozessor hat.

Frage: Gibt es das Programm noch irgendwo im Netz, hat es jemand auf Platte oder kann jemand Hinweise geben, wie das Programm heisst und was ich machen kann, damit die Installation klappt.

Daniel

PS: Ja, ich weiss, neuen Mac kaufen...
 
so etwas in der Art suche ich auch ;-) nur umgedreht. Würde gerne das manchen Programmen gesagt wird "das ist ein G4 (oder auch G3)" obwohl es ein G5 ist aber habe es noch nicht gefunden .-(
 
ich glaube nicht das es sowas gibt, vor allem was soll das den bringen. Ein G3 ist nun mal ein G3 und kein G4. Mehr als drin ist gibt es nicht.

Ach übrigens, wenn ihr schon auf der Suche seit, ich bräuchte auch noch ein Programm das meinem P III erklärt das es doch ein G4 sei und es nur nicht weiß :D

mfg
Mauki
 
Nun es ist möglich. Ich kenne ein Programm, dass einem 386er einredet ein 486er zu sein und ein paar Befehle mitbringt.
Sollte so ein Täuschung beim G3 gelingen, wirst du aber dein blaues Wunder erleben, sobald das Programm auf Befehle des G4 zurückgreifen will und die aber nicht findet. Es wird einfach absemmeln.
 
Wäre auch daran interessiert bei mir geht es um iDVD 3.0.1 auf iBook G3 700 Mhz.

Kann es installieren, aber nicht starten.

Gruss
 
Au ja, ich wäre an einem Programm interessiert, dass meinem iBook G3 700 vorgaukelt, es wäre ein Dual G5 mit allen Schikanen! :D :D :D

Aber mal im Ernst: Gibt es auch ein Programm, dass die Bildschirmauflösung bei einem iBook höher stellt?
 
Zurück
Oben Unten