G4 (AGP) liefert an PCI-USB2.0-Karte keinen Strom

R

Ruppi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab mir eine PCI-USB2.0-Karte gekauft, weils schneller ist, und in der Hoffnung dann darüber mit DVB-Empfänger fern zu sehen. Das Gerät funktioniert, die schnellere USB Verbindung macht sich auch bemerkbar, nur der USB Anschluß scheint nicht genug Strom zu liefern. Hab ich die falsche Karte gekauft, oder geht das generell nich?
Wär froh wenn mir jemand ´n Tip geben kann.
Vielen Dank
Ruppi
 
keine Ahnung, bei e-bay und ´n Kumpel meinte is egal welche, das würd funktionieren
 
Ruppi schrieb:
keine Ahnung, bei e-bay und ´n Kumpel meinte is egal welche, das würd funktionieren
:rolleyes:

Da sollte man schon darauf achten, dass die Mac kompatibel sind. Ich habe in meinem G4/AGP eine USB2 von Sonnet - und die lädt den iPod auch mit Strom!

talisker
 
Ah, vielen Dank, dann werd ich mir die wohl auch kaufen müssen.

Ruppi
 
Ich habe mir mittlerweile ein aktives Hub zugelegt, weil das Stromproblem anscheinend mehr MACs betrifft. Hängt halt vom angeschlossenen Gerät ab ob es reicht oder nicht.
 
Es gibt leider USB Karten die sich nicht sooo gut mit Mac verstehen, dazu gehören Karten mit Opti u. z.B. Via Chipsätzen, NEC dagegen ist wieder super kompatibel z.B. der Chipsatz "NEC Japan D720100AGM 0309KP012"!

Den habe ich selber und der funzt auch top unter OS 9.x und unter OS X sowieso!

Und sollte für ein bestimmtes externes Gerät nicht genug Strom geliefert werden können, gibt es ja noch die Möglichkeit, sich ein aktives externes USB-Hub zuzulegen, dann klappts auch wieder mit dem "Saft"! ;)



Der Sisko
 
Bevor es daran geht einen neue USB-Karte zu holen, solltest Du mal überlegen, ob Du Dir nicht einfach für zwei Euro fufzich ein USB-Hub mit Stromanschluss holst. Ich selber brauche zwar das Netzteil nicht da meine Karte genug Power liefert, aber so kannst Du billig und ohne weiteren Umbau angehängte Geräte mit Strom beliefern.

Grobi
 
...

Hallo Ruppi,

in welchem Slot steckt die Karte? Es scheint die Slots geben unterschiedlich Strom. Ich hab USB immer in 2...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten