g4 agp grafikkarten

In dem Fall würde ich Dir auch von der 9800 abraten. Die Preise für die Mac Version sind wirklich exorbitant. Da darf man sich dann schonmal die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen ;)
 
Altivec schrieb:
In dem Fall würde ich Dir auch von der 9800 abraten. Die Preise für die Mac Version sind wirklich exorbitant. Da darf man sich dann schonmal die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellen ;)
Du kannst einem aber die Entscheidung auch schwer machen! ;) Ich werde einfach mal nächste Woche bei "Imazing" ranfahren und sehen, was die da haben. Fakt ist, die ATi mit ihren mageren 16 MB fliegt raus!
Vielleicht kann ich ja auch ein Spendenaufruf starten? ;)
Los, sagt jetzt genau: 9000 oder 9800? :)
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:

Mein Senf dazu: Finger weg. Von beiden. Die Radeon kann kein Dual-Monitoring. Warum auch immer, meine konnten es alle und waren auch geflasht.

Die 2MX ist viel zu teuer. Wahrscheinlich nur deshalb, weil sie in den Cube passt.

Mein Vorschlag: Such dir in einem PC-Forum eine schöne Radeon 8500. Am besten von Sapphire oder eine BBA (Build by ATI). Das Ding ist in 2 Minuten geflasht und du hast ne prima Karte. Allerdings ist es günstig, wenn du noch ne PCI Grafik hast, sonst musst du blind flashen.

Gruß Blaupunkt

PS Hab hier noch ne Radeon 8500 liegen. Ist eine MSI. Die läuft, nur müssten bald ein paar Kondensatoren getauscht werden, da die ausgelaufen sind. Falls jemand Interesse hat > PM
 
Danke @Blaupunkt. Werde ich eben wirklich nächste Woche "einkaufen" fahren.
Gruss
eMac_man
 
Da gibt es ein kleines Programm namens Graphiccelerator (bzw. den mitgelieferten ATI Multi Flasher), mit dem man auch auf dem Mac flashen kann. Hab das selbst bisher aber nur am PC gemacht, weil man dort keine 2. Grafikkarte braucht.
 
Das wird wohl an einem PM nicht funktionieren, da ich ja nur einen AGP-Slot habe.
 
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht sowohl im Blindflug als auch mit einer zusätzlichen PCI-Grafikkarte...
 
Blaupunkt schrieb:
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht sowohl im Blindflug als auch mit einer zusätzlichen PCI-Grafikkarte...
Ja, habe ich…nur habe ich keinen PCI-Slot mehr frei. :( Alle drei schon belegt. Und blind? Da ich zum ersten Mal eine Karte flashen würde, wäre es mir schon lieber, ich sehe auch, was ich da für "Blödsinn" anstelle. ;)
Trotzdem danke für den Tip.
 
eMac_man schrieb:
Ja, habe ich…nur habe ich keinen PCI-Slot mehr frei. :( Alle drei schon belegt. Und blind? Da ich zum ersten Mal eine Karte flashen würde, wäre es mir schon lieber, ich sehe auch, was ich da für "Blödsinn" anstelle. ;)
Trotzdem danke für den Tip.

Brauchst du all die darin verbauten Karten? Einen Slot wirst du ja noch freischaufeln können...
 
Blaupunkt schrieb:
Brauchst du all die darin verbauten Karten? Einen Slot wirst du ja noch freischaufeln können...
Eigentlich wollte ich aus diesem Mac nichts mehr aus-, sondern nur noch einbauen. ;) Nee, aber mal im Ernst, woher dann die PCI-Grafikkarte solange nehmen?
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Eigentlich wollte ich aus diesem Mac nichts mehr aus-, sondern nur noch einbauen. ;) Nee, aber mal im Ernst, woher dann die PCI-Grafikkarte solange nehmen?
Gruss
eMac_man

In deiner Nähe gibt es sicher andere freundliche MacUser, die dir sicher mal eben ne PCI Karte entleihen ;)
Frag doch einfach im Forum an...
 
Blaupunkt schrieb:
In deiner Nähe gibt es sicher andere freundliche MacUser, die dir sicher mal eben ne PCI Karte entleihen ;)
Frag doch einfach im Forum an...
*Heul!* Soll ich meinen müh- und sorgsam zusammengebauten PM doch wieder auseinanderpflücken? *Heul!* ;) Das nimmt der mir bestimmt übel! :rolleyes:
 
eMac_man schrieb:
*Heul!* Soll ich meinen müh- und sorgsam zusammengebauten PM doch wieder auseinanderpflücken? *Heul!* ;) Das nimmt der mir bestimmt übel! :rolleyes:

EINE PCI KARTE ausbauen...das scheint mir ja jetzt nicht sooooo wahnsinning aufwändig... ;)
 
Also ich könnte auch ein bisschen hilfe gebrauchen...
vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche 9800er GENAU ich WIE flashen muss, damit ich sie in meinem alten G4 AGP ans laufen bekomme. :rolleyes:
Ich will doch nur WOW damit zocken können :eek:)

Vielleicht kommt ja jemand aus nähe DO, dann machen wir einen lusting "Flash-Abend" bei mir.

Cheers :drink: :drink: :drink:
 
Zurück
Oben Unten