G4 AGP-Grafik CPU in den Quicksilver?

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Hallo @ all!

Ich habe gestern 2 Macs bekommen. einen Quicksilver mit 1 GB SDRAM und einem 800Mhz und einen G4 AGP-Graphics mit einem 1,2Ghz CPU Upgrade von Sonnet und 640MB RAM.

Jetzt meine Frage: passt der CPU aus dem AGP Powermac in einen Quickie?

Hier hab ich son ähnlichen CPU nur mit 1,4 Ghz.
Auf der Verpackung steht, dass der CPU sowohl in einem Quickie als auch in den Gaphite Powermacs läuft. http://cgi.ebay.de/Sonnet-Encore-G4...|240:1318|301:1|293:1|294:50#ebayphotohosting

kann ich das auch auf meinen CPU übertragen?

Nochwas: Mein CPU hat keinen Lüfter und der Quickie hat ja beim CPU einen Lüfter. Ich weiß nicht, ob das kollidiert, ich werde das gleich mal ausmessen

EDIT: hat der 1200MHzer überhaupt einen 133Mhz Bus?
Dann hab ich herausgefunden, dass der Kühlkörper des 1200Mhz zu groß ist und mit meinem RAM kollidieren würde. Kann ich dann den Kühlkörper des 800Mhz Prozz der im Quickie drin ist, auf den Sonnet CPu machen?

Klingt kompliziert, aber ich möchte nicht wild draufhin los basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen, ja.

Der Kühlkörper auch, aber denk dran, die alte Wärmeleitpaste vollständig zu entfernen und neue Paste drauf zu machen.
 
türlich!

Ich hab hier noch Arctic Silver 5 liegen....

Allerdings isses dann ein Problem, dass ich dann in den AGP Mac keine CPU mehr einbauen kann, da die QS CPU nicht in den Powermac passt...
 
Sollte sie eigentlich auch... :confused:

Die taktet sich aufgrund des 100 MHz Busses auf ~600 MHz runter.
 
Jo Quicki CPU in AGP mit bisserl löten ging doch das hab ich doch früher mal gemacht aaach das wahren noch zeiten
 
Kabel anlöten?? what?

Aber ih hab eigentlich noch ein Problem.

DAS:
 
Bitte einmal in groß!
 
Zurück
Oben Unten