G4 AGP erkennt keine festplatten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von DrLoBoChAoS, 15.06.2005.

  1. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Juhuuu ich hab nen power mac G4 endlich bekommen cool ram rein pladde ausm imac rein gut is

    hmm mist pladde ausm imac G§ (160GB Maxtor) geht nich raus schrauben sind bomben fest hmmm egal kein grund zum aufregen hab da noch ne 200GB rumliegen nemen wir halt die

    Panter instalation angeschmissen keine pladde erkannt hmm doof moment da liegt doch noch ne 80er rum angeschlossen hmm ne auch nicht erkannt was nu?

    die 10GB original pladde wird erkannt

    an der 80+200er Maxtor pladde hab ich sämtliche jumper probiert nix ging (und ja ich weis das der mac die nur als 128GB erkennt)

    jemand ne idee warum der die pladden nicht frist?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Vor der Installation erst mal mit dem Festplatten Dienst Programm die HD formatieren .
     
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    wie komm ich vor der instalation ins HD Dienstprogramm?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Einfach oben über die Menüleiste, von der System CD/DVD starten dann Sprache auswählen dann solltest du oben rein kommen oder noch mal klicken im Dialog, mache ich so selten :D
     
  5. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    okay gut dienst programm gefunden alte partition gelöscht hat automatisch ne neue angelegt mit Mac OS Extendet

    instalation sagt nun auf dieser festpladde kann nicht instaliert werden da von dieser pladde nicht gestartet werden kann
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Noch mal auf die Jumper schauen vielleicht, ansonsten wüsste ich leider auch nicht woran es liegen könnte.
     
  7. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    eben nochmal getestet die pladde is als master gejumpert und der festplatten manager sagt S.M.A.R.T. nicht unter stützt


    oki jetzt hab ichs

    1. pladde komplett incl partitionen lösche und dan neu machen un funztz

    danke für die hilfe nun könnte den thred schrotten oder sont was :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen