G4 AGP erkennt keine festplatten

DrLoBoChAoS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
57
Juhuuu ich hab nen power mac G4 endlich bekommen cool ram rein pladde ausm imac rein gut is

hmm mist pladde ausm imac G§ (160GB Maxtor) geht nich raus schrauben sind bomben fest hmmm egal kein grund zum aufregen hab da noch ne 200GB rumliegen nemen wir halt die

Panter instalation angeschmissen keine pladde erkannt hmm doof moment da liegt doch noch ne 80er rum angeschlossen hmm ne auch nicht erkannt was nu?

die 10GB original pladde wird erkannt

an der 80+200er Maxtor pladde hab ich sämtliche jumper probiert nix ging (und ja ich weis das der mac die nur als 128GB erkennt)

jemand ne idee warum der die pladden nicht frist?
 
Vor der Installation erst mal mit dem Festplatten Dienst Programm die HD formatieren .
 
wie komm ich vor der instalation ins HD Dienstprogramm?
 
DrLoBoChAoS schrieb:
wie komm ich vor der instalation ins HD Dienstprogramm?

Einfach oben über die Menüleiste, von der System CD/DVD starten dann Sprache auswählen dann solltest du oben rein kommen oder noch mal klicken im Dialog, mache ich so selten :D
 
okay gut dienst programm gefunden alte partition gelöscht hat automatisch ne neue angelegt mit Mac OS Extendet

instalation sagt nun auf dieser festpladde kann nicht instaliert werden da von dieser pladde nicht gestartet werden kann
 
Noch mal auf die Jumper schauen vielleicht, ansonsten wüsste ich leider auch nicht woran es liegen könnte.
 
eben nochmal getestet die pladde is als master gejumpert und der festplatten manager sagt S.M.A.R.T. nicht unter stützt


oki jetzt hab ichs

1. pladde komplett incl partitionen lösche und dan neu machen un funztz

danke für die hilfe nun könnte den thred schrotten oder sont was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten