G4 AGP 400 Upgrade - Einschätzung

kavau schrieb:
Vor einem halben Jahr habe ich dann für meinen G4 400 AGB die gleiche Karte bestellt. Der Knaller war, diese Karte ist überarbeitet worden, wird nur noch mit den gleichen Schrauben, die den alten Prozessor hielten festgeschraubt, hat einen größeren Kühlkörper und zusätztlich zum älteren Pendant einen Lüfter. Die ganze Sache war in 15 Minuten erledigt.

Will mir die gleiche Karte für meinen G4 400 kaufen. wie sind deine Erfahrungen? Ich glaube das ist der beste Preis-Leitungs Kompromiss
 
Hat jemand eine Ahnug wo man eine 98oo ATI kaufen kann? Ich möchte meinen Rechner, nachdem ich Ihm schon ein CPU Upgrade geschenkt habe,noch eine gute Grafikkarte gönnen.
Will aber keine Geflashte PC Karte kaufen.
Die Karte soll für einen Digital Audio sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordVader schrieb:
Hallo fz.jan!

Ich hab genau den gleichen Mac und ich hab einen Sonnet 1GHz Prozessor reingegeben. Aber Achtung, danach kannste nicht mehr das 9er System installieren! Ich bin zwar kein Techniker, aber das Prozessortauschen hab ich auch so geschafft, ist nicht sooo schwierig. Mit den 896 MB RAM solltest Du auskommen.
Einen neuen Prozessor bekommst gebraucht/privat natürlich am billigsten.
Hab meinen um 200 bekommen ...

Hallo LordVader!

Jene Sonnet habe ich in meinen G4 AGP gebaut und danach leider sehr oft einen eingefrorenen Mac gehabt - es scheint mit Classic ordentliche Probleme zu geben, auch die Kühlung wirkt schwach, die Luft aus dem Mac wird ziemlich warm. Unter OSX 10.39 lief er meist gut, aber auch da ab und an Einfrieren. Speed war ordentlich, Speicher ist wie bei dir 896 MB RAM. Kennt jemand du ähnliche Probleme bzw. hast du Erfahrungen mit zusätzlichen Lüftern? Hab' erstmal wieder den alten Chip eingebaut. Aber 400 ist schon lahm.

Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben Unten