G4 800 Mhz gegen 1 GHz Dual

G

goldendawn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

arbeite derzeit auf einem G4 mit 800 Mhz (kein Dual Core) und hätte einen günstigen G4 1 GHz Dual Core in Aussicht - Vorausgesetzt es sind beide mit identischem RAM bestückt, wie gross wäre Eurer Meinung nach der Performance-Gewinn des Dual Prozessors? Ich arbeite im Bereich Musikproduktion und da kommt es mir natürlich auf die Anzahl der möglichen Audio-Spuren/Instrumente/Plug Ins an

Grüsse

Stefan
 
Wenn ich mich recht erinnere, war mein Quicksilver mit Dual 800MHz deutlich schneller als das 12" Powerbook. zur Musikproduktion kann ich leider nix sagen, jedoch war es möglich Zwei HD-Clips (480p) ohne Probleme nebeneinander auf zwei Monitoren darzustellen.
 
Wenn du nur im MIDI-Bereich arbeitest bringt dir der Dualcore keine erkennbaren Vorteile. Hast du die Möglichkeit Harddiskrecording zu machen ist der schnellere natürlich empfehlenswert.
Doch Vorsicht: Mit zu vielen Effekten (Reverb, Hall, Delay, Chorus, usw.) hast du auch hier einmal den Grenzwert erreicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten