1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 800 lässt sich seit grade nicht mehr anschalten!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tomcat, 16.05.2005.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    habe grade ein bisschen im internet gesurft und auf einmal gings plupps und der rechner war sofort aus
    er lässt sich nicht mehr einschalten
    die taste auf dem mainboard habe ich auch schon ein paar mla gedrückt aber nix tut sich er bleibt aus
    ich bin ziemlich sauer da ich nicht weis woran das iegt und kein geld für einen neuen habe da müsste ich dann einen meiner ferngesteuerten hubschrauber verkaufen um wieder geld für nen powermac zu haben!


    HABT IHR NE IDEE?


    gruß lars
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Hast du schon mal überprüft ob er noch Strom bekommt? vielleicht ist nur die Sicherung von der Steckdosenleiste raus.
    Ansonsten könnte es auch das Netzteil sein das defekt ist.
     
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    der netzteillüfter geht ja auch alles nimmer
    ich habe das netzteil einmal rausgenommen und frage morgen nacvh der schule mla im pc laden was ein neues kostet


    lars
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    IM PC Laden wirst du da kein Glück haben die gehen nicht am Mac.

    >>Hier<< bekommst du ein neues ist aber recht teuer.
     
  5. zerocoolxxl

    zerocoolxxl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    5
    Das ist richtig aber mit einwenig Geschock bekommt man das auch hin ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Du könntest auch mal >>hier<< nachfragen der baut fast jedes Netzteil um.
     
  7. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    177 euro! ich will ein netzteil und keinen G4 iMac dabei :D
    habe den ebayer mal angeschrieben sonst muss ich morgen in den gravis fahren*graul* aber nach bonn wollte ich ja eh :D


    lars
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    ich wuerde bei so was immer erst mal einen reset auf die PMU machen. Das ist ein keiner Taster auf dem Motherboard gleich neben der Pufferbatterie.

    Trenn den Rechner vom Stromnetz und druecke einmal fuer ein paar Sekunden auf diese kleine Taste. Das bewirkt einen reset auf die power management unit des Rechners. Wenn du dir nicht sicher wegen der Taste bist - hier ist eine Beschreibung mit Plan (verlinkt) deines logic boards.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037

    Cheers,
    Lunde