G4 800 lässt sich seit grade nicht mehr anschalten!

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
hi leute!
habe grade ein bisschen im internet gesurft und auf einmal gings plupps und der rechner war sofort aus
er lässt sich nicht mehr einschalten
die taste auf dem mainboard habe ich auch schon ein paar mla gedrückt aber nix tut sich er bleibt aus
ich bin ziemlich sauer da ich nicht weis woran das iegt und kein geld für einen neuen habe da müsste ich dann einen meiner ferngesteuerten hubschrauber verkaufen um wieder geld für nen powermac zu haben!


HABT IHR NE IDEE?


gruß lars
 
Hallo

Hast du schon mal überprüft ob er noch Strom bekommt? vielleicht ist nur die Sicherung von der Steckdosenleiste raus.
Ansonsten könnte es auch das Netzteil sein das defekt ist.
 
der netzteillüfter geht ja auch alles nimmer
ich habe das netzteil einmal rausgenommen und frage morgen nacvh der schule mla im pc laden was ein neues kostet


lars
 
IM PC Laden wirst du da kein Glück haben die gehen nicht am Mac.

>>Hier<< bekommst du ein neues ist aber recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
IM PC Laden wirst du da kein Glück haben die gehen nicht am Mac.

>>Hier<< bekommst du ein neues ist aber recht teuer.

Das ist richtig aber mit einwenig Geschock bekommt man das auch hin ;)
 
Du könntest auch mal >>hier<< nachfragen der baut fast jedes Netzteil um.
 
177 euro! ich will ein netzteil und keinen G4 iMac dabei :D
habe den ebayer mal angeschrieben sonst muss ich morgen in den gravis fahren*graul* aber nach bonn wollte ich ja eh :D


lars
 
ich wuerde bei so was immer erst mal einen reset auf die PMU machen. Das ist ein keiner Taster auf dem Motherboard gleich neben der Pufferbatterie.

Trenn den Rechner vom Stromnetz und druecke einmal fuer ein paar Sekunden auf diese kleine Taste. Das bewirkt einen reset auf die power management unit des Rechners. Wenn du dir nicht sicher wegen der Taste bist - hier ist eine Beschreibung mit Plan (verlinkt) deines logic boards.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten