G4 800 gegen P4 2,8Ghz

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Gestern habe ich doch was echtlusitges erlebt.
Meine Freundin und ich wollten mal eine DVD um die wette rippen.
Sie auf Ihrem P4 2,8 und ich auf meinem G4 800.
Gerechent wurde die zeit vom einlesen bis die disk fertig gebrannt war.
Ok los ging es !
P4 2,8 45 min
G4 800 45 min

Nun mal meine kleine frage !Warum ist Ihr so super geiles schneller P4 genau so schnell oder langsam wie mein G4 QS 800 ????

Danke für eure Antworten!
 
Hmm, beim lesen und brennen kommt es nicht nur auf die Prozessorleitung, sondern auch auf die Leistungen der Laufwerke und Brenner an!
Such die mal raus, dann wissen wir eher worans liegen könnte!
:D
 
Der Vergleich hinkt. Testet das nochmal ausschliesslich mit der Renderleistung.

Der P4 2.8 GHz ist genau so schnell oder langsam beim Rendern in After Effects wie mein 2.5 Dual G5. Test war eine Komposition mit enigen Generatoren und etwas Blur (beide um die 3.15 sec.). Der Single 1.8er G5 meiner Freundin brauchte doppelt so lange für das Renderin (ca. 6 min).

Man kan ja immer viel schimpfen und sich lustig machen über Win/Intel, aber die CPUs sind gut von Intel, zumindest die Nothwoods und Centrinos.

Gruß,

Frank
 
Also das war ein Film denn wir gerippt haben!
Er mußte ja noch auf 4,4.... GB runter gedrückt werden!
Das hatte ich vergessen zu schreiben!
 
@The_Saint

Da müsstet ihr aber beide die gleichen Programme drauf gehabt haben, sprich DVD2One (das einzige Prog, dass es für beide Plattformen gibt) und da glaub ich nicht, dass das iBook noch mithalten kann.
 
Artaxx schrieb:
@The_Saint

Da müsstet ihr aber beide die gleichen Programme drauf gehabt haben, sprich DVD2One (das einzige Prog, dass es für beide Plattformen gibt) und da glaub ich nicht, dass das iBook noch mithalten kann.

iBook? ich habe ein G4 800 QS ! ! !
 
The_Saint schrieb:
iBook? ich habe ein G4 800 QS ! ! !
Upps, sorry, da hab ich dann was falsch verstanden. Ich denke aber allgemein, dass in dem Gebiet kein 800er G4 mit einem 2.8 Ghz P4 mithalten kann. Egal wo er verbaut ist.
 
Ja das denke ich ja auch!
Das hat mich ja gewundert das wir gleich schnell waren!
Sie hatte Clone ....... benutzt und ich dvd2 one und mactheripper!
 
Das nennt man dann wohl Realworld Benchmarks. Die sagen alles oder auch nichts. ;)
 
Mit HandBrake rechne ich jede Dose in Grund und Boden beim Umwandeln und von DVD's :D
 
Janjin schrieb:
Mit HandBrake rechne ich jede Dose in Grund und Boden beim Umwandeln und von DVD's :D

Dann habe ich da ja genau den richtigen zum fragen. :)

Wie lange braucht denn deiner zum umwandeln von 1Stunde Videomaterial nach mpeg2 ?
 
Wie lange braucht denn deiner zum umwandeln von 1Stunde Videomaterial nach mpeg2 ?
Handbrake macht avi, mp4 oder ogm-Dateien aus MPEG-2 DVDs. Sogar gleich passend für 700 MB Rohlinge. Allerdings nicht umgekehrt.

Mein kleines iBook G3 900 braucht so 8 Stunden rum um einen DVD auf 700 MB XviD zu schrumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten