G4 733 Quicksilver wo kommt der Modemstecker dran?

  1. Robby

    Robby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir einen G4 Quicksilver gekauft, nachdem ich lange einen G3 Imac benutzt habe. Jetzt stellt sich folgendes Problem. Der QS hatte kein internes Modem eingebaut, also hab ich über Ebay eines besorgt. Der Einbau war tierisch einfach, aber wo steck ich denn jetzt das Kabel rein welches zur Telefonleitung geht? Ich kann hinten am QS nur die Buchse für das Ethernet finden. Oben links befindet sich noch eine (verschraubte) Buchse mit dem Telefonhörersymbol. Komme ich dort weiter? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Robby
     
    Robby, 09.01.2006
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Genau hinter dieser verschraubten Buchse ist die Öffnung für das Modem vorgesehen.
     
    Hotze, 09.01.2006
  3. Robby

    Robby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Buchse nur für DSL verwendbar ist. Ich habe aber ein analoges Modem, geht das dann auch?
     
    Robby, 09.01.2006
  4. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Da hast Du was falsches gelesen. Netzwerk ist für DSL geeignet. Die Buchse ist für analoges Modem vorgesehen.
     
    Hotze, 09.01.2006
  5. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    also die ethernetschnittstelle wäre für dsl - da kannst du kein analoges modem anschließen. du mußt schon die schnittstelle hinter der abdeckung "freilegen", und da das kabel zur telefondose einstecken. oder hast du eie modemkarte gekauft? dann ist da drauf eine buchse für die telefonleitung...
     
    M4DM3N, 09.01.2006
  6. Robby

    Robby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werde mal schauen wie ich diese Abdeckung abschrauben kann, vielen Dank.
     
    Robby, 09.01.2006
  7. Robby

    Robby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt! Schraube aufgedreht-das kleine silberne Kästchen versetzt-Schraube wieder reingedreht und schon habe ich eine Buchse für mein Modemkabel! Danke für die Hilfe.
     
    Robby, 09.01.2006
Die Seite wird geladen...